Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Als Website speichern (Excel 97 und 2003)

Als Website speichern (Excel 97 und 2003)
19.12.2003 14:13:24
Mark
Hallo,

bisher habe ich immer in Excel 97 meine Tabellen mittels "als HTML speichern" für meine Website konvertiert. Die dementsprechende Tabelle wurde dann einfach aus "MeinHTML" ausgeschnitten und in die HTML-Datei an geeigneter Stelle eingefügt. Das Ergebnis war zufriedenstellend.

In Excel 2003 ist nun alles anders. Der Aufbau der HTML-Seiten ist nun auf CSS ausgerichtet. Leider kann ich mit diesem Ergebnis nichts anfangen...

Gibt es im neuen Excel eine Möglichkeit im alten Stil von Excel 97 in das HTML-Format zu konvertieren?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und schönes Wochenende.

Gruß,

Mark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Als Website speichern (Excel 97 und 2003)
20.12.2003 08:37:17
Hans W. Herber
Hallo Mark,

wenn die Excel-Seiten den gleichen Aufbau haben und dieser nicht allzu kompliziert ist, empfiehlt es sich, den HTML-Export mit einer eigenen VBA-Routine durchzuführen. Das Exportergebnis ist wesentlich schlanker als bei der eingebauten Exportfunktion und damit auch besser anzupassen.

Du findest unter der folgenden Adresse eine Beispieldatei zu diesem Thema aus meinem Excel-Tutorial 2003:
https://www.herber.de/bbs/texte/ofColor.xls

gruss hans
AW: Als Website speichern (Excel 97 und 2003)
22.12.2003 08:41:50
Mark
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist zwar nicht ganz wonach ich suche, aber viel besser als was Excel von Haus aus anbietet, so dass ich u.U. darauf zurückgreifen werde.

Gruß,

Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige