Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox

TextBox
20.12.2003 20:33:46
Roland
Hallo Zusammen,

ich bin kein Profi und versuch verzweifel in eine TextBox, die ich in einer UserForm angelegt habe, selektierte Zellen eines Arbeitsblattes (Liqui_Tag) zu kopieren. Des weiteren schaffe ich es nicht die ScrollBars zu aktivieren, da der Bereich der einzufügenden Zellen die darstellung in der TextBox überschreitet.

Danke!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox
20.12.2003 21:01:24
Nepumuk
Hallo Roland,
für einen Zellbereich ist die Textbox nicht gerade das richtige. Da ist eine Listbox besser geeignet. Willst du in der Box Änderungen vornehmen, die dann in die Tabelle zurückgeschrieben werden? Betrifft deine Selektion nur eine Spalte oder können das auch mehrere nebeneinander sein? Du siehst, es tauchen viele Fragen auf. Mach mal eine Mustermappe und markiere einen Bereich farbig, den du sonst selektieren würdest. Dann können wir uns ein besseres Bild machen.
Gruß
Nepumuk
AW: TextBox
20.12.2003 21:10:07
Roland
Hallo Nepumuk,

ich wähle in der UserForm ein Datum aus (wieviele Tage zurück ab dem heutigen datum soll die Statistik angezeigt werden ?) und eine Selektion ( Welche Auswahl treffen Sie ? Debitoren - Kreditoren - Kontostand usw.). Das bedeutet ich möchte ein Listing anzeigen nach den oben genannten Selektionen aus der UserForm. Die Daten sollen nur angezeigt werden und nicht manipuliert oder zurückgeschrieben.
Anzeige
AW: TextBox
20.12.2003 21:18:20
Roland
Ich bin´s nochmal - es ist immer mindestens eine Spalte - aber höchsten 4 Spalten. In den Spalten steht die Kontoentwicklung in € / die offene Posten Debitoren in € / die offene Posten Kreditoren in € / und eine Summierung.

Wenn ein weit zurückliegendes datum gewählt wird (z.B. 365 Tage) dann enthalten die Spalten eben auch 365 Zeilen. Wir nur der aktuelle Tag gewählt, wird nur eine Zeile angezeigt.

So long
AW: TextBox
20.12.2003 22:03:21
Nepumuk
Hallo Roland,
so ganz ohne Kenntnis über deinen Tabellenaufbau kann ich nur sagen, benutze eine Listbox. Die Werte bekommst du über die RowSource - Eigenschaft der Box angezeigt. Die Scrollbars werden automatisch eingblendet, sobald die anzuzeigende Zeilenanzahl die Zeilenanzahl der Listbox überschreitet.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: TextBox
20.12.2003 22:25:27
Roland
Hallo Nepumuk

Danke für Deine Antwort. Ich hab´s versucht - geht besser. Kannst Du mir mit der Ausführung bitte helfen. Ich habe Dir eine Beispieldatei angehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2557.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Herzlichen Dank

So Long

Roland
AW: TextBox
20.12.2003 23:17:23
Nepumuk
Hallo Roland,
ich habe dir mal was zusammengebastelt damit du siehst, wie es funktioniert. Den Rest schaffst du schon. https://www.herber.de/bbs/user/2558.xls
Gruß
Nepumuk
AW: TextBox
20.12.2003 23:26:54
Roland
Hallo Nepumuk,

nochmals Danke für Deine Bemühungen - auf dem Server unter ../2558.xls liegt meine Datei. Ich kann auf Dein "zusammengebasteltes" nicht zugreifen. Kannst Du mir die datei BITTE als Mail an RKastner@t-online.de schicken.

Danke Dir

Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige