Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox

TextBox
20.12.2003 20:33:46
Roland
Hallo Zusammen,

ich bin kein Profi und versuch verzweifel in eine TextBox, die ich in einer UserForm angelegt habe, selektierte Zellen eines Arbeitsblattes (Liqui_Tag) zu kopieren. Des weiteren schaffe ich es nicht die ScrollBars zu aktivieren, da der Bereich der einzufügenden Zellen die darstellung in der TextBox überschreitet.

Danke!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox
20.12.2003 21:01:24
Nepumuk
Hallo Roland,
für einen Zellbereich ist die Textbox nicht gerade das richtige. Da ist eine Listbox besser geeignet. Willst du in der Box Änderungen vornehmen, die dann in die Tabelle zurückgeschrieben werden? Betrifft deine Selektion nur eine Spalte oder können das auch mehrere nebeneinander sein? Du siehst, es tauchen viele Fragen auf. Mach mal eine Mustermappe und markiere einen Bereich farbig, den du sonst selektieren würdest. Dann können wir uns ein besseres Bild machen.
Gruß
Nepumuk
AW: TextBox
20.12.2003 21:10:07
Roland
Hallo Nepumuk,

ich wähle in der UserForm ein Datum aus (wieviele Tage zurück ab dem heutigen datum soll die Statistik angezeigt werden ?) und eine Selektion ( Welche Auswahl treffen Sie ? Debitoren - Kreditoren - Kontostand usw.). Das bedeutet ich möchte ein Listing anzeigen nach den oben genannten Selektionen aus der UserForm. Die Daten sollen nur angezeigt werden und nicht manipuliert oder zurückgeschrieben.
Anzeige
AW: TextBox
20.12.2003 21:18:20
Roland