Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spreadsheet?

Spreadsheet?
23.12.2003 11:14:40
Andre
Hi,

ich hab nochmal Fragen zum Thema Spreadsheet. Ich finde dieses Steuerelement einfach nicht, obwohl mir Reinhard auch schon folgenden Code geschickt hat!
Das funktioniert nur leider auch nicht!


Sub Makro3()
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="OWC.Spreadsheet.9", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, Left:=109.5, Top:=20.25, Width:=303.75, Height _
:=255).Select
Range("V26").Select
End Sub


Kann doch nicht sein, dass es in Reinhards Office-Version 9.0 zu finden ist und in meiner nicht!

Hat da jemand noch ´n Tip?

Gruß Andre

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spreadsheet?
23.12.2003 11:21:31
JusufG
Hallo,
wenn du Code richtig ausführen, du finden!
mfg Jusuf
Och komm schon!
23.12.2003 11:30:09
Andre
Offensichtlich weiß ich nicht wie ich ihn richtig ausführe! Sag mir doch dann bitte wie!

Wärst du so freundlich?

Gruß Andre
?
23.12.2003 11:34:53
JusufG
Du sagen wie du probieren, vielleicht ich kann helfen...
Also...
23.12.2003 11:43:38
Andre
ich hab den Code laufen lassen und sofort wurde die userform aufgerufen, aber leider ohne irgendeine Spur von Tabelle auf meiner Userform! Und dafür wollte ich das Steuerelement eigentlich nutzen! z.b. Tabelle1!A1:F20!

Ich möchte doch nur eine Tabelle auf meiner Userform haben und das es bei Reinhard funktioniert und bei mir nicht macht mich völlig fertig!

Das gibt´s doch gar nicht!

Gruß Andre
Anzeige
AW: Spreadsheet?
23.12.2003 12:20:32
Nepumuk
Hallo Andre,
such mal nach der Datei MSOWC.dll auf deinem Rechner und melde dich mit dem Ergebnis wieder.
Gruß
Nepumuk
Kein Ergebnis!
23.12.2003 12:31:58
Andre
Suche war nicht erfolgreich!

Gruß Andre
AW: Kein Ergebnis!
23.12.2003 13:46:01
Nepumuk
Hallo Andre,
starte mit der Installations- CD von Office2000 den Setup. Wähle Features hinzufügen / entfernen klick auf das + vor Office Tools und wähle dort mit einem Linksklick auf Office Webkomponenten - vom Arbeitsplatz starten. Danach sollte das Spreedsheed verfügbar sein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Kein Ergebnis!
23.12.2003 14:33:39
Andre
Tja, sorry, aber wahrscheinlich stelle ich mich nur etwas beschränkt an! Die CD hab ich, Office Tools auch, aber dann kann ich machen was ich will, aber bis zum Spreadsheet komm ich einfach nicht!

Wenn das alles erledigt ist, müßte ich doch in VBA das Steuerelement "Spreadsheet" einfach in der Auswahl finden, oder?!

Andre
AW: Kein Ergebnis!
23.12.2003 16:07:15
Nepumuk
Hallo Andre,
hast du die Webkomponenten jetzt installiert? Dann muss jetzt die Datei MSOWC.DLL im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\Office vorhanden sein. In der Liste der zusätzlichen Steuerelemente würde es als Microsoft Office Spreadsheet 9.0 verzeichnet. Ansonsten kann ich dir von mir zu Hause aus nicht mehr weiterhelfen, da müsste ich persönlich an deinen Rechner.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Kein Ergebnis!
23.12.2003 16:26:08
Andre
Das Problem ist, ich finde zwar Office Tools, aber den Unterpunkt Webkomponenten kann ich einfach nicht finden!Also alles von "Digitale Signatur" bis "Visuell Basic Hilfe" ist auf "vom Arbeitsplatz starten" gesetzt! (außer "ClipArt Gallery" und "Microsoft Photo Editor", aber die können dafür doch nicht verantwortlich sein!)
Kann doch nicht sein, dass ich mich so dumm anstelle!

Der einzige Punkt, der in etwa mit dem gesuchten übereinstimmen könnte ist "Unterstützung für Office Servererweiterungen", der hat Web-Unterpunkte! Aber auf "vom Arbeitsplatz starten" hat nichts gebracht!

Auf der CD finde ich die Datei, aber zum verrecken nicht den Installationspunkt!
Kopieren der Datei ins richtige Verzeichnis reicht sehr wahrscheinlich nicht aus, oder?

Das muß doch hinzukriegen sein!

Gruß Andre
Anzeige
AW: Kein Ergebnis!
23.12.2003 17:01:16
Nepumuk
Hallo Andre,
dann ist die Komponente nicht registriert. Sieht das Installationsfenster bei dir anders aus bzw. sind darin nicht die selben Komponenten angeboten?

Userbild

Gruß
Nepumuk
Nö, leider nicht!
23.12.2003 17:18:46
Andre
Genau die Komponente fehlt mir in meinem Installationsfenster! Ist ja ätzend! Da hätte ich mir auch ´n Wolf suchen können!
Jetzt seh´ ich auch gerade woran das liegen könnte! Du hast wahrscheinlich mehr als nur die "Small Business"-Version!

Das ist ja echt prickelnd!? Hast du denn ´ne Idee, wie ich trotzdem an die Komponente komme, hab auch schon im Internet gesucht, aber das wirklich richtige hab ich da auch nicht gefunden!

Gruß Andre
Anzeige
AW: Nö, leider nicht!
23.12.2003 17:38:12
Nepumuk
Hallo Andre,
das ist die Premiumversion. Aber wir können es mit kopieren und registriren versuchen. Kopiere die Datei MSOWC.DLL in den Ordner C:\Programme\Microsoft Office\Office und lass folgendes Programm laufen:

Option Explicit
Private Declare Function SystemVerzeichnis Lib "kernel32" Alias "GetSystemDirectoryA" (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
Public Sub Registriere()
Dim TempBuffer As String * 255, WinSysDir As String, ReturnCode As Long
ReturnCode = SystemVerzeichnis(TempBuffer, 255)
WinSysDir = Left(TempBuffer, Len(Trim(TempBuffer)) - 1) & "\"
On Error GoTo StartFehler
ReturnCode = Shell(WinSysDir & "Regsvr32.exe " & WinSysDir & "C:\Programme\Microsoft Office\Office\MSOWC.DLL", vbMinimizedNoFocus)
Exit Sub
StartFehler:
MsgBox "OLE-Selbstregistrierungs-Utility REGSVR32.EXE" & vbLf & "konnte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden."
Resume Next
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Nö, leider nicht!
23.12.2003 18:01:16
Andre
Okay, der Plan hört sich nicht schlecht an, aber wenn ich diesen Code in ein Modul schreibe und ausführe, bekomme ich immer deine Fehlermeldung!

Gruß Andre
AW: Nö, leider nicht!
23.12.2003 18:24:09
Nepumuk
Hallo Andre,
ändere mal die Zeile:

ReturnCode = Shell(WinSysDir & "Regsvr32.exe " & ..........

so:

ReturnCode = Shell(WinSysDir & "Regsvr32.exe/c" & .........

Gruß
Nepumuk
Leider immer noch kein Effekt!
24.12.2003 08:43:31
Andre
Springt immer zu deiner Fehlermeldung.

Ich versuch´s geich mal über die Installation von einer Vollversion! Meld mich dann wieder!

Gruß Andre
Danke an alle, hab ihn!
24.12.2003 09:53:35
Andre
Von der Vollversion installiert und schon war er da!

Danke. Gruß Andre
Anzeige
Jetzt aber *g
23.12.2003 17:35:45
Reinhard
Hi Andre,
Npunmuk hat ja alles gut vorbereitet.
Wenn du denn MSOWC.DLL im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\Office durch Kopieren von der Datei hast, sieht es doch machbar aus.

Sub andre()
Dim VBEObj As Object
Set VBEObj = Application.VBE.ActiveVBProject.References
On Error Resume Next
VBEObj.addfromfile "MSOWC.DLL"
End Sub

Gruß
Reinhard
Hi Reinhard, aber ...
23.12.2003 18:04:17
Andre
Hi, wir kommen offensichtlich etwas voran, aber jetzt hab ich die Datei kopiert und deinen Code in einem Modul ausgeführt (lief auch ohne Fehlermeldung!), aber nichts hat sich verändert! Das Steuerelement hab ich immer noch nicht.

Vielleicht noch ´ne Idee?

Danke schonmal für deine Hilfe. Gruß Andre
Anzeige
Spreadsheet 9.0
23.12.2003 19:54:24
HerbertH
Hallo Andre,
Ich habe auch die Small-Version... habe mir jetzt die DLL-Datei von
der XP-CD installiert...

Spreadsheet 9.0 ist allerdings nur vorhanden, wenn die DLL-Datei in diesem Ordner ist:
C:\Programme\Microsoft Office\Office10

vielleicht hilft dir dieser kleine Tip...
Gruß Herbert
Alles klar, hab ihn! Danke an alle!
24.12.2003 09:52:44
Andre
Von der Vollversion installiert und schon war er da!

Danke. Gruß Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige