Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel reagiert nicht

Exel reagiert nicht
23.12.2003 23:05:38
Sonja
Ich kann meine vorhandenen bzw. neue Datein von Exel nicht bearbeiten.
Warum nicht? Jemand eine Idee?
Kann keine Zahlen, Buchstaben schreiben, geschweige denn etwas kopieren...
Dieses Problem habe ich zum 2.mal, beim 1.mal habe ich aus verzweiflung eine Neuinstallation vorgenommen-- Wie kann ich diesen Aufwand vermeiden?
Wäre sehr dankebar für Vorschläge....!!!
MFG Sonja ( die keine Ahnung von Exel hat *gg*)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht hilft dir das ...
24.12.2003 05:10:54
udo
Hi Sonja, klingt nicht unbedingt nach einem Problem EXCELs selbst, sondern sehrwahrschl.
nach irgend einem Fehler in deiner bereits geschriebenen Datei.

So wars zumindest bei mir damals, mit den gleichen Symptomen.

Also , was hilft :

Neuinstallation, brauchst glaub nicht durch führen , komischerweise, ha´t es damals bei mir gereicht, die Datei X ( wo irgendwie ein Wurm drin ist ) zu starten, und dann hats erst mal ewig gedauert, bis EXCEL die datei wieder kompl. durchgestartet hatte , glaub knapp 20 min warens mindestens bei mir.

In der Zeit , NIXX machen, Excel reagiert in dieser Zeit eh nicht auf weitere Befehle usw. , also so wie du es beschrieben hast... lass es einfach mal rechnen , und in aler Ruhe laufen, irgendwann , nach einigen Minuten, müsste Excel die Datei wieder hergestellt haben.

So , und was musst du dann machen, damits nicht wieder passiert:

speicher die datei auf jeden Fall mal neu , unter einem anderen Namen ab! , und vorher
schaust mal deine Tabellenblätter durch, ob da irgendwelche Spalten oder Zeilen ausgeblendet sind, da war zumindest damals bei mir der Fehler, habe auch lang suchen müssen ...



Also ich hoffe das hilft dir schon mal weiter, ... ich denk wirklich das des nur mit einer best. Datei zusammenhängt, dieser Fehler in Anführungszeichen , einfach mal starten und warten.

Dies hatte ich neulich auch schon mal Jemandem hier aus dem Forum vorgeschlagen, der den gleichen Fehler beschrieb, und auch da hatte dies zum Erfolg geführt,

In diesem Sinne , viel Erfolg & Gedult !!! *g*

Gruß udo


........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo

Jahreskalender mit Markierfunktionen ( Für Studenten bestens geeignet ) , ( v. udo )
https://www.herber.de/bbs/user/2251.zip ( 900 Kb ) ****

Zahlen vertauschen per Zufall ( udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/2036.xls ( 60 Kb )

Markierhilfe ( udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2035.xls ( 48 Kb )
https://www.herber.de/bbs/user/2117.zip ( 170 Kb )

Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( v. udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( v.udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )

Tabelleneinträge vergleichen auf doppelte Einträge, und Diese dann entfernen ... ( v.udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2526.zip ( 40 Kb )

intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( v. Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( v. Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( v. Heinz ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( v. Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige