Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
26.12.2003 15:35:53
bikmaek
Hallo Allesammt,

ich habe vor in einer Excel Tabelle über Optionsfeld(er) = Radio(button(s)) eine berechnung zu verändern (also wenn radio1 = 1 dann xxx wenn radio2 = 1 dann yyy)

das problem ist bei den radiobuttons dass sie sich miteinander verknüpfen und wenn ich dann einen 3. und 4. radio einbaue dass sie halt andere werte ausgeben (radio1 = 1; radio2 = 2; radio3 = 3.....)
ich brauche aber 2 radio(s) pro zeile und nicht mehr

wie kann ich die verknüpfung lösen so das ich nur 2 pro zeile verwenden kann aber mehrere radio(s) "einbauen" kann?

danke schonmal im vorraus (ich kann die tabelle gerne zuschicken wenn das weiterhelfen sollte :))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld
26.12.2003 16:11:11
Josef Ehrensberger
Hallo ?,

in den Eigenschaften der OptionButtons
findest Du den Eintrag "GroupName".
Standard ist dort das Tabellenblatt
angegeben, wenn Du den Gruppennamen für zwei
zusammengehörende Optionsfelder definierst,
dann reagieren nur die Buttons innerhalb der
selben Gruppe aufeinander.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß Sepp
AW: Optionsfeld
26.12.2003 16:23:01
bikmaek
danke Sepp aber ich habe diese möglichkeit nicht oder ich finde diese einstellmöglichkeit nicht.
Wenn ich den Button Formatiere -> Eigenschaften dann habe ich follgende möglichkeiten:

- Nur von Zellposition abhängig
- Von Zellposition und -größe unabhängig

-Objekt drucken

mehr nicht!

danke aber trotzdem

mfg bikmaek / bols-blue / marc
Anzeige
AW: Optionsfeld
26.12.2003 19:28:41
Josef Ehrensberger
Hallo Marc,

das Du Optionsfelder aus der Formular-Leiste verwendest
konnte ich nicht ahnen.

Diese Optionsfelder musst Du mit einem Rahmen versehen,
dann gehören immer die Buttons innerhalb des Rahmens zusammen.

Gruß Sepp
AW: Optionsfeld
26.12.2003 20:30:47
bikmaek
danke klappt ich habe das anders regeln können werde das aber auch mal wieder ausprobieren wie das mit dem rahmen geht.

bis zum nächsten problem :))

mfg marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige