Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Userrechte Beschneiden

Betrifft: Userrechte Beschneiden von: Ingo Martin
Geschrieben am: 27.12.2003 18:33:38

Freundliches Hallo an die Gurus der Tabellenkalkulation,

Ich habe ein Problem:
Ich programmiere einige Tabellen, die Mitarbeiter ausfüllen und mir wieder zusenden müssen, ich verarbeite die Daten dann mit externen Links weiter.
Was mir jetzt fehlt ist das Know How, diese Tabellen beim Öffnen so schützen zu können, dass nur noch Speichern und oder Drucken möglich ist.

Sprich alles andere ausblenden, aber nur in meinen Tabellen, nicht in anderen.
Meine Tabelle auf, =alles weg
miene Tabelle zu = "Urzustand"
Bin es einfach leid, immer die "zufällig" eingebauten Fehler suchen und korrigieren zu müssen...

Hiiilfee!

Danke schon vorab.
Ach, hab leider (noch) keinen Schimmer von VBA, Makros "programmiere" ich per "aufzeichen".

  


Betrifft: AW: Userrechte Beschneiden von: andre
Geschrieben am: 27.12.2003 19:51:52

hallo ingo,
schaue mal nach links, excel-faq, dort menue da findest du allerhand.
gruss andre