Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigrösse

Dateigrösse
06.01.2004 22:23:27
Ernst Dunkel
Guten Abend Forum
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 6 Blätter (A4-Format), enthalten sind auch VBA-Code.
Da ich schon lange an der Datei arbeite und verbessere, speichere ich sie in Versionen ab.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es relativ lange geht beim speichern der Datei.
Ich habe die Dateigrösse mit älteren Versionen verglichen und festgestellt, dass die neuste Version um den Faktor 10 grösser ist als eine ältere.

Wie muss ich vorgehen um herauszufinden woran dies liegt?
Ich habe schon versucht die Blätter in eine andere Arbeitsmappe zu kopieren, ohne Erfolg.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Dunkel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigrösse
06.01.2004 22:39:18
Boris
Hi Ernst,

...kommt halt drauf an, wie du die Datei "verbesserst...".

"Verbesserungen" im Sinne von "Verschönerungen" mit irgendwelchen Shapes, Grafiken etc... mögen zwar schön aussehen - vergrößern deine Datei aber immens. Gleiches gilt für umfangreiche Formeln. Auch bedingte Formatierungen und Gültigkeiten sind sehr speicherintensiv. Beschränke sie nur auf das Minimum (niemals auf ganze Spalten).

Mir ist es schon mal passiert, dass ich irgendwelche Zeichenobjekte - die allerdings nicht sichtbar waren - in meiner Tabelle hatte. Da Teilbereiche von mir immer mal wieder kopiert und eingefügt wurden, wurden auch diese unerwünschten unsichtbaren Objekte dupliziert und dupliziert und...
Und schon wuchs die Dateigröße ins Unermessliche.

Aber ohne die Datei zu kennen ist es schwer, konkrete Infos zu geben.

Grüße Boris
Anzeige
AW: Dateigrösse
06.01.2004 22:45:31
Ernst Dunkel
Hallo Boris
Danke für Deine Tipps.

Gruss
Ernst Dunkel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige