Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schutz

schutz
07.01.2004 09:29:28
Lea
Hallo!

ich habe gestern folg. Code erhalten:


Private Sub Workbook_Open()
If Worksheets(1).ProtectContents = True Then
MsgBox "The contents of Sheet1 are protected."
End If
End Sub


wie würde die sub heißen müssen, wenn das nicht beim öffnen geprüft wird, sondern immer? also, dass wenn die arbeitsmappe geschützt ist und jemand den schutz aufhebt, dass dann die meldung kommt, und umgekehrt..........

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schutz
07.01.2004 10:05:51
robert
Hallo

steht der Code den in "DieseArbeitsmappe"?

Gruß Robert
AW: schutz
07.01.2004 13:08:57
lea
das ist egal, am besten wäre ja in dem tabellenblatt, oder?
AW: schutz
07.01.2004 13:21:09
robert
Hallo Lea,

ich glaube , Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte wissen - was meines Erachtens die Lösung sein könnte, ob Du Deinen VBA-Code im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" abgespeichert hast. Denn nur dann wird der Code beim Öffnen der Mappe sofort ausgeführt.

Schau mal nach und sage mnr, ob es funktioniert.

Gruß

Robert
AW: schutz
07.01.2004 15:42:56
lea
jo, er steht noch in dieserarbeitsmappe, aber da der code ja immer ausgeführt werden soll, wenn tabelle1 geschützt wird - oder umgekehrt, gehört er dann ja in tabelle1 in vba, oder?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige