Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox live verändern

TextBox live verändern
07.01.2004 20:44:04
Jürgen
Hallo Leute!
Ich schreibe in eine TextBox Buchstaben die ich zusammenfüge für einen Suchstring. Wenn ich jetzt eine Raute "#" eingebe dann soll der Suchstring um einen Buchstaben (den letzten gekürzt werden) soweit funktioniert alles.
Aber wie bekomme ich gleichzeitig die # wieder raus aus der TextBox.
Selbst wenn ich TextBox14=eing schreibe (eing=suchstring) bleibt immer das letzte getippte zeichen wie z.B. die Raute in dieser TextBox.
Gruß Jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:16:04
Matthias G
Hallo Jürgen,
wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Private Sub TextBox14_Change()
'dein code
If Right(TextBox14.Value, 1) = "#" Then TextBox14.Value = Left(TextBox14.Value, Len(TextBox14.Value) - 1)
End Sub

Geht mit Variable auch etwas kürzer.
Gruß,
Matthias
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:23:36
Jürgen
Geht irgendwie nicht. Evtl. liegt es auch daran das ich nicht "Change" habe sonder
Private Sub TextBox14_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Darf man bzw. kann man da innerhalb dieser SUB die TextBox14 nicht änder oder stelle ich mich nur zu dumm ann ??
Anzeige
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:19:34
Nepumuk
Hallo Jürgen,
lass mal den Code sehen, den du bisher hast. Aus deiner Frage kann ich das Problem nicht erkennen.
Gruß
Nepumuk
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:25:14
Jürgen

Private Sub TextBox14_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
If KeyAscii = 35 Then Eing = Left$(Eing, Len(Eing) - 1): GoTo 3301
Eing = Eing & Chr(KeyAscii)
3301
UserForm2.ListBox1.Clear
wa = 0
For i = 1 To identmax
a = InStr(1, ident1(i), Eing)
If a = 0 Then GoTo 100
wa = wa + 1
If wa = 51 Then GoTo 200
wahl(wa) = ident3(i)
UserForm2.ListBox1.AddItem ident1(i)
100
Next i
200
Rem test ###########################
3300
On Error GoTo 3330
ii = 1
For j = 1 To identmax
If ident3(j) <> wahl(ii) Then GoTo 3320
TextBox1 = ident3(j)
posten1(po) = ident3(j)
TextBox2 = "1"
posten2(po) = "1"
TextBox4 = ident2(j)
posten3(po) = ident2(j)
TextBox3 = ident1(j)
posten4(po) = ident1(j)
TextBox5 = ident4(j)
posten5(po) = ident4(j)
TextBox6 = kd9(kdnr) * 1
posten6(po) = kd9(kdnr)
If TextBox1 < 21010 Or TextBox1 > 21243 Then GoTo 3310
If kd22(kdnr) > 0 Then TextBox6 = kd22(kdnr)
posten6(po) = TextBox6
3310
ident5 = TextBox3
ident6 = TextBox5
GoTo 3330
3320
Next j
3330
Label43 = Eing
End Sub

Anzeige
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:34:36
Nepumuk
Hallo Jürgen,
versuch es mal so:

If KeyAscii = 35 Then
Eing = Left$(Eing, Len(Eing) - 1)
KeyAscii = 0
Else
Eing = Eing & Chr(KeyAscii)
End If


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:37:42
Jürgen
Das sollte auch gehen. Aber das ist nicht mein Problem. Die Variable "Eing" ist völlig korrekt. Aber wie bekomme ich gleichzeitig diese verändere Variable in die TextBox14 so das die TextBox14 genau das Anzeigt was die Variable "Eing" lautet. Immer die letzte Eingabe bleibt in der TextBox stehen also im diesemfall "#" und die bekomme ich einfach nicht raus aus der TextBox.
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:45:03
Nepumuk
Hallo Jürgen,
das # taucht doch nicht mehr auf. Es wird nur noch das letzte Zeichen gelöscht.
Gruß
Nepumuk
AW: TextBox live verändern
07.01.2004 21:48:30
Jürgen
Ich bin dumm. Sorry. Ich habe mir nur den Code durchgelesen und gedacht das ich das auch so begreife. Sollte man(n) nicht machen :-)
Natürlich geht es so. SUPER!!! DANKE!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige