Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button-Name

Button-Name
08.01.2004 10:23:47
Jan
Hallo!
Ich möchte einen bestehenden Button per Makro löschen und dafür einen neuen erstellen, der dann von mir neu beschriftet wird (Caption). Nun habeich allerdings das Problem, daß Excel neue Buttons fortlaufend nummeriert.
Wie kann ich Zugriff auf einen neu erstellten Button erhalten, ohne seinen Namen zu kennen?
mfg
Jan

' Der Button Archivierung wird gelöscht und dafür zwei andere Buttons
' für die Speicherfunktion erstellt.
ActiveSheet.Shapes("Button 18").Select
Selection.Delete
ActiveSheet.Buttons.Add(546, 33, 72, 30).Select
Selection.OnAction = "SpeicherButton"
ActiveSheet.Shapes("Button 22").Select
Selection.Characters.Text = "Speichern"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button-Name
08.01.2004 10:55:27
Gert
Kannst du die Buttons nicht einfach alle anlegen und mit der eigenschaft "visible" (true/false) ein und ausblenden?
MfG
Gert
AW: Button-Name
08.01.2004 11:08:27
Jan
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können.
Wenn man etwas schon "Selected" hat, brauch man es natürlich nicht noch ein zweites Mal zu tun ;-). Und ein frisch erstellter Button ist automatisch "Selected".
mfg
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige