Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich folgendes umsetzen?

Wie kann ich folgendes umsetzen?
08.01.2004 16:11:45
Martin S
Hallo!
Ich will folgendes machen:
in einer Liste habe ich in einer Spalte Zahlen stehen die zwischen 2000 und 800.000 liegen.
Ich will diese in einem Makro filtern (das geht schon -> Filterkriterium > 100.000 siehe unten) und anschließend dann die Zahlen die größer 100.000 sind, also gefiltert wurden, zeilenweise(!) löschen.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus!
Martin
Bis hierhin geht das. Also die zu löschenden Zeilen werden sichtbar.
Range("B2").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">100000", Operator:=xlAnd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich folgendes umsetzen?
08.01.2004 16:19:35
PeterW
Hallo Martin,
mal ne dumme Frage, warum willst du überhaupt filtern? Lösche die Zeilen doch direkt über das Kriterium >100000

Sub filter()
Dim lgRow As Long
'Werte in Spalte B
For lgRow = 2 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Cells(lgRow, 2) > 100000 Then
Rows(lgRow).ClearContents
End If
Next
End Sub

Gruß
Peter
AW: Wie kann ich folgendes umsetzen?
08.01.2004 16:25:55
Martin S
Ja nu' leck mich fett!
Ey hör' ma!
Astrein!!
Das funzt.
Warum fällt mir sowas nicht ein?????? Da schicken die mich zum Kurs und dann... ;-)
Vielen Dank dafür! Hast mir nicht nur "sehr" sondern auch sehr schnell geholfen.
Super Forum, super Freaks hier!
Nochmals Danke.
Martin
Anzeige
AW: Wie kann ich folgendes umsetzen?
08.01.2004 16:41:33
PeterW
Hallo Martin,
die müssen sich ja noch was für den Kurs für Fortgeschrittene aufheben. ;-)
Mit dem gesetzten Filter könnte es so vielleicht sogar noch schneller gehen als die Zellen einzeln abzunudeln.
Range("A2:D20000").SpecialCells(xlCellTypeVisible).ClearContents
Gruß
Peter
AW: Wie kann ich folgendes umsetzen?
08.01.2004 16:52:02
Martin S
Nee Peter!
laß gut sein!
Das dauert "hier" nur Millisekunden um meine Liste zu bereinigen. Soviel Zeit habe sogar ich ;-)
ABER!
Ich komme mit Sicherheit in den nächsten Tagen mit dem nächsten Probelm. Da ist folgendes: ich bereinige die Liste und möchte dann die Summen aus...
Nee.
Anders.
Ich habe eine Liste aus SAP (Suchen-Anklicken-Pause). Da sind unsere Bestandszahlen drauf. Die will ich um die mich nicht interessierenden Zahlen bereinigen (das klappt ja nu' seit deiner Hilfe) und dann die restlichen Zahlen in entsprechende andere Zellen reinkopieren, oder anzeigen, oder sonst wie. Weiß ich jetzt noch nicht genau.
Jedenfalls habe ich da mit Sicherheit noch Fragen.
Bis dann!
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige