Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?

SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 07:50:42
Russi
Hallo Excel-Freaks!
Wahrscheinlich ist es ein dämliches Problem, aber irgendwie komme ich nicht weiter: Ich will in VBA per SendKeys Tastenfolgenden an eine andere Anwendung schicken.
Mein VBA-Code ist englisch, die blöde VBA-Hilfe aber deutsch! Wie kriege ich die englischen Bezeichnungen der Sondertasten (STRG, ALT etc.) raus? Hat vielleicht jemand von Euch einen Link für mich parat?!?
Selbst Herr Google wollte mir dazu nichts erzählen, obwohl der ja sonst fast alles weiß...
Russi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:07:25
Carsten
Hallo Russi,
soweit ich weiß, bleibt Shift und Alt unverändert, STRG sollte CTRL sein.
Gruß
Carsten
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:15:22
Russi
Hallo Carsten!
Danke Dir!
Weißt Du zufällig auch die Bezeichnung für "Pause/Unterbrechung"´und "Bild auf"/"Bild ab"?!?
Um diese Tasten gehts mir im MOment...
Viele Grüße
Russi
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:28:28
klaus
hallo russi,
soweit ich mich noch an einen 286er erinnere war dass BREAK und PICTURE UP respektive DOWN.
gruss
klaus
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:36:47
Russi
Hallo Klaus!
BREAK funzt leider nicht, das hab ich schon probiert... :-(
Russi
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:35:44
Carsten
Hallo Russi,
mit Break müßte Klaus richtig liegen, die anderen Tasten sind Page Up/Down.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 08:55:22
Russi
Hallo Carsten!
Irgendwie funzt das nicht. Vielleicht mache ich auch einen Syntaxfehler?!? Meine Zeile sieht so aus:
SendKeys ("{BREAK}"), True
Russi
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 09:00:57
Carsten
Lass mal die normalen Klammern weg:
SendKeys "{BREAK}", True
Zudem mußt Du das Makro laufen lassen. Sendkeys läßt sich im Einzelschritt (F8) nicht ausführen.
Gruß
Carsten
AW: SendKeys-Tastenbezeichnungen ?!?
09.01.2004 09:10:02
Russi
Hallo Carsten!
Danke erstmal für den Tip mit dem Einzelschritt! Aber das ist nicht das Problem.
{BREAK} muss aber tatsächlich richtig sein, habe jetzt einen interessanten Link gefunden (http://www.hummingbird.com/hostexplorer-users/Feb2002/0004.html?cks=y)
Der Fehler muss also woanders liegen. Ich werde mal weiter probieren.
VIELEN DANK für die Hilfe!!!
Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige