Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums/Zeitberechnung

Datums/Zeitberechnung
09.01.2004 11:57:18
Hans.³
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
ich möchte ein Datum sowie die Monatsanzahl errechnen. als Werte gibt es im datumsformat (z.b. 01.01.01) Start und Ende, als Monate (Anzahl, z.b. 15) Dauer und Verlängerung (Alle 4 Werte als eigene Zelle).
Ich möchte nun, wenn ich Start und Ende kenne, die dauer in monaten angezeigt bekommen, sowie wenn ich Start und Dauer kenne, das End-Datum errechnen. Zusätzlich soll bei einem Eintrag in die Zelle "Verlängerung" die Dauer oder halt das Enddatum neu errechnet werden, wenn es keine Verlängerung gibt, soll diese Zelle außer Acht gelassen werden.
Ich hoffe das war verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen...
Hans.³

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datums/Zeitberechnung
09.01.2004 12:24:49
Mac4
Hallo Hans,
von der Berechnung her ist das wohl kein größeres Problem. Dein Aufbau ist mir aber nicht klar. Wo stehen welche Einträge und wohin soll das / die Ergebnisse geschrieben werden?
Grundsätzlich:
Anzahl Monate: =Datedif(Startdatum;Enddatum;"M")
Enddatum = Datum(Jahr(Startdatum);Monat(Startdatum)+Anzahl Monate;Tag(Startdatum)
Marc
AW: Datums/Zeitberechnung
09.01.2004 12:49:47
Hans.³
als beispiel:
links steht der text in je einer zelle, rechts sollen die werte eingetragen werden.
je nachdem, welche der werte man kennt, sollen dann die anderen (der andere) errechnet werden. ausnahme: verlängerung, denn die bringt nur was wenn man start+dauer oder start+ende kennt...
thx

start: 01.01.04
dauer: (in monaten)
Verlängerung: (in monaten)
Kündigungsdatum: 01.01.05
Anzeige
AW: Datums/Zeitberechnung
09.01.2004 13:33:15
Hans.³
die ergebnisse sollen eigentlich auch in die zellen geschrieben werden, in die man alternativ auch ende oder dauer eintragen kann... weiß allerdings nicht ob das machbar ist, sonst müssten sie halt in extra-zellen ausgegeben werden
AW: Datums/Zeitberechnung
09.01.2004 14:59:19
Hans.³
Juchuuuu, et funzt!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige