Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular aus fremder Datei laden

Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 13:40:55
Joachim
Guten Tag,
ich wuerde gerne mit VBA ein Formular aus einer anderen Excel-Datei laden.
Ich stelle mir das so vor, dass ein Makro mich mit der Application.GetOpenFilename-Methode eine Datei auswaehlen laesst und dann teile des Abfrageformulares (z.B. die Caption des Label 1) ausliesst. Wie funktioniert das?
Hier so mein erster Versuch:

Sub test ()
dim file
file = Application.GetOpenFilename
msgbox workbooks(file).Abfrage.Label1.Caption
End Sub

Also so funktioniert es nicht! Das ist schon mal sicher. Vielleicht weiss ja einer von euch, wie ich das Problem angehen muss.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schoenen Gruss,
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 13:48:10
Mischa Richter
versuchs doch dadurch zu lösen, dass du den code zum starten des formulares und die übergabe von parametern auch in der fremden mappe implementierst und dann nur noch den (fremden) code startest!
mischa
AW: Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 14:01:49
Joachim
Das moechte ich gerade verhindern, das ich die Daten aus sehr vielen verschiedenen Mappen holen muss, die auch noch unterschiedliche Namen haben und sich eigentlich in nichts aehneln ausser das sie alle das gleiche Userform haben durch in dem die Daten eingegeben werden.
Schoenen Gruss, Joachim
AW: Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 14:20:22
Ulf
Application.GetOpenFilename
Damit öffnest du keine Datei, holst nur den Namen!
Ulf
Anzeige
AW: Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 14:41:45
Joachim
Jo,
iss mir klar, aber kann ich dann nicht einfach ueber die msgbox die Datei ansteuern?
Gruss aus Berlin, Joachim
AW: Formular aus fremder Datei laden
09.01.2004 14:51:29
Ulf
Aber nicht, wenn sie geschlossen ist!
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige