Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme drucken

Diagramme drucken
12.01.2004 10:37:08
Steffen
Hallo,
vielleicht mal eine ganz dumme Frage, aber ich weiss keine Antwort darauf: Ich habe ein Excel-Diagramm und einen kleinen niedlichen DINA4-Laserdrucker. Das Diagramm hat soviele Daten in sich, dass ein Ausdruck auf DINA3 oder sogar DINA2 zwecks besserer Lesbarkeit sehr zu empfehlen wären. Jetzt dachte ich mir, ich könnte unter "Seite einrichten" ein Format wählen, was größer als DINA4 ist und Excel würde das selber in einzelne Blätter aufteilen, die zum Drucker schicken und ich müsste im Nachhinein diese nur manuell wieder zusammenkleben...allerdings kann ich im Excel scheinbar kein Format größer als DINA4 einstellen. Weiss jemand eine Lösung?
Gruss & Dank
Steffen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme drucken
12.01.2004 11:07:48
Harald
Hallo Steffen,
dass kein anderes Format geht, liegt daran, dass Excel den niedlichen Drucker durchschaut hat.Wenn kein DinA3-fähiger Drucker angeschlossen ist, gibt es auch diese Option nicht.
Mein Tipp. Teile das Ganze in 4 gleichgroße Bereiche. Bereich 1 komplett markieren (auch durch das Diagramm hindurch).
Datei->Druckbereich->festlegen.
danach in die Seitenansicht und im Layout auf 1x1 Seite anpassen.
Selbe Prozedur für die anderen 3 Bereich...fertisch.
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige