Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datumsproblem

datumsproblem
12.01.2004 12:32:51
oliver
hoi exceller...
ich will die eingabe von uhrzeiten zur erfassung von arbeitszeiten vereinfachen. wenn ich die zellen mit hh:mm formatieren erscheint immer den wert 00:00 weil meine eingegebene zahl (bsp 13 für 13:00Uhr) automatisch als tag-datum genommen wird und nicht als zeit. das beispiel welches in den tutorials beschrieben ist um die eingabe der zeit zu vereinfachen funktioniert bei mir nicht. dazu habe ich wohl einfach zu wenig kentnisse mit solchen dingen.
kann mir jemand eine einfache anleitung geben wie ich das hinkriege dass ich die zeit angezeigt kriege? ich möchte für 13:00 einfach nur eine 13 eingeben können - oder für 16:45 am liebsten 16.45
das ginge am einfachsten zum eingeben.
ganz herzlichen dank für eure hilfe.
liebe grüsse und sonnenschein vom oliver aus biel/schweiz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Extras-Autokorrektur- ",," ersetzen durch ":"
12.01.2004 12:36:30
Boris
Hi Oliver,
dann kannst mit 2 Kommas ",," den notwendigen ":" erzeugen.
Grüße Boris
AW: Extras-Autokorrektur- ",," ersetzen durch ":"
12.01.2004 12:57:30
Gert Seler
Hallo Oliver,
mit "Extras" --->"Autokorrektur" auf 10er-Tastaur 2*,, eingeben.
"Ersetzen durch" : eingeben.
Jetzt schreibst Du die Uhrzeit auf der 10er-Tastatur. Zum Beispiel
13 dann 2*,, und ENTER drücken =13,, die 2Kommata werden vom : ersetzt und
die 2 "Nullen" angefügt.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige