Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Version ?

VBA Version ?
12.01.2004 14:21:51
Pete
Hallo Forum!
Möchte meine COM 1 Schnittstele über VBA auslesen. Nun habe ich schon die MSCOMM32.OCX installiert. Aber es schient nicht zu funktionieren?
Kann mir jemand sagen, ob dies nur mit der Professionell oder Enterprise Version möglich ist? Da bei dem neuen Visual.net 2003, die der Fall ist.
Wer weiß was darüber?
MfG Pete

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Version ?
12.01.2004 14:33:23
Andi
Hi Pete,
das müsste eigentlich mit jeder VBA-Version gehen.
Was die MSCOMM32.OCX ist, weiss ich leider nicht, aber ich nehme mal an, dass Du nicht so ohne weiteres auf die Schnittstelle zugreifen kannst, weil Du bei Deiner Excel-Version vermutlich Win2000 oder WinXP verwendest.
Schau mal unter
http://www.b-kainka.de/portnt.htm
das könnte Dir weiterhelfen.
Schönen Gruß & viel Erfolg
Andi
Anzeige
AW: VBA Version ?
12.01.2004 14:55:24
Pete
Danke für eure Bemühungen, aber weiter bringt mich das nicht. Das Buch MSR mit Excel, von B. Kainka, habe ich vorliegen. Leider ist es nicht sehr ergiebig.
Ich wollte halt, wie unter DOS , die einzelnen Leitungen nach einem gewissen Schema abfragen. Aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders von M.soft Produkten.
Es gibt halt zu viele unüberwindbare Mauern!
MfG Pete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige