Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Führende Nullen entfernen

Führende Nullen entfernen
12.01.2004 15:17:28
Steve1da
Hallo,
ich habe ein harte Nuss (zumindest für mich!). Aus einer .txt Datei erzeuge ich eine Excel-Tabelle. Jetzt habe ich 3 Spalten, Ortsschlüssel (3-stellig), Straßenschlüssel und Hausnummer (jeweils 4-stellig). Diese Spalten sind zwar als Standard formatiert, jedoch habe ich in vor jedem Wert führende Nullen. Egal mit welcher Formatierung, ich kriege die nicht weg. Muss ich aber, sonst kann ich die Tabelle nicht weiter bearbeiten, da keine Formel anspringt.
Wer kann mir eine (VBA freie) Lösung liefern?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal.
Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Führende Nullen entfernen
12.01.2004 15:20:09
Mac4
Hi Steve,
kopiere eine beliebige leere Zelle. Anschließend Deine 3 Spalten markieren - Inhalte einfügen - Addieren
Marc
AW: Führende Nullen entfernen
12.01.2004 15:36:57
Steve1da
Suuuuper!
Vielen Dank, das klappt hervorragend. Und ich dachte schon, ich müsste alle 55000 Zeilen meiner Tabelle per Hand editieren.
Danke nochmal.
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige