Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen variiren?

variablen variiren?
14.01.2004 08:56:24
florian
hi!
ich würde gerne in einer for schleife die variable auf die geschrieben wird von einer andereen größe die in der forschleife hochgezählt wird abhängig machen.
also zb dass er bei jeden durchlauf der forschleife eine NEUE variable generiert die zb var1, var2, var3,.... heist
geht des überhaupt, und wenn ja mit welcher syntax?
danke im vorhinein
ps: gibt es in diesem forum kein archiv?????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablen variiren?
14.01.2004 09:06:27
Ulf Thore
Du kannst Zählvariable innerhalb der Schleife ändern, das ist überhaupt kein Problem. Aber eine ander Variable nehmen, geht meines Wissens nicht.
Archiv gibts da, wo Archiv dran steht, unter Services der Punkt Excel-Archiv.
AW: variablen variiren?
14.01.2004 09:26:05
florian
hallöchen ulf!
vielen dank für den tipp mit dem archiv!!!
leider gottes hat mir die andere antwort nicht sehr viel gebracht, aber immerhin weiß ich jetzt, dass man zwar keine neuen ersetllen kann, aber immerhin ist es ja möglich auf verschiedene zu schreiben.
ich hätte jetzt nur noch furchtbar gerne ein kleines beilspiel bekommen wie ich dass angehe!
danke
Anzeige
AW: variablen variiren?
14.01.2004 10:47:06
y
hi florian,
versuch dich mal daran:

Sub Beispiel()
Dim variable(1 To 10) As Variant
Dim i As Integer
'der variablen einen wert zuweisen:
For i = 1 To 10
variable(i) = "Text " & i
Next i
'die variable wieder auslesen:
For i = 1 To 10
Cells(i, 1) = variable(i)
Next i
End Sub

cu Micha
yea!
14.01.2004 11:23:24
florian
super, danke, mal testen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige