Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
14.01.2004 14:31:43
Heiner
Hallo,
ich möchte Daten, die ich in einer Tabelle eintrage in andere Tabellen übertragen.
Ich gebe jeweils Daten des aktuellen Monats ein, die sich in anderen Tabellen dann automatisch in die Spalte für den richtigen Monat einordnen sollen(eine jetzt funktion gibt den Monat vor), im nächsten Monat überschreibe ich die Daten aber mit aktuellen Werten, wie bleiben die Sachen aus dem vorangegangen Monat in meinen anderen Listen trotzdem erhalten und am richtigen Platz?
gruß
Heiner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
GLASKUGEL
14.01.2004 15:16:15
th.heinrich
hi Heiner,
da steige ich nicht durch. wenn Du SPALTEN fuer jeden MONAT hast wie kannst Du dann die DATEN des VORMONATS ueberschreiben ??
falls CODE vorhanden ist, mit posten und evtl. eine beispielmappe hochladen.
gruss thomas
AW: GLASKUGEL
14.01.2004 15:29:38
heiner
Ich habe in einem Tabellenblatt jeweils die aktuellen Daten, die werden dort von einer Datenbank abgelegt. Diese Daten möchte ich jetzt automatisch in eine andere Tabelle und dort in die Spalte des aktuellen Monats kopieren lassen. Nächsten Monat kommen dann wieder neue Daten und zwar in die selbe Spalte in der auch die Daten aus dem Vormonat gelandet sind, die überschreiben dann also die bisherigen Daten. Ich könnte einfach mit Copy und Paste rangehen, lieber wäre mir eine Automatisierung nach dem Prinzip:
Wenn(September;"Daten hier rein";...) Problem bei der Lösung ist, daß wenn nicht mehr September zum einen die bisherige Quelle verschwindet(wird wie gesagt monatlich überschrieben) und zum anderen die Formel ja nicht mehr greift.
Anzeige
AW: GLASKUGEL
14.01.2004 15:43:03
Bernd Kiehl
Hallo Heiner, (nette Anrede klingt immer gut, oder?!)
wenn, wie du sagst, es sich um eine "copy and paste" Funktion handelt, wäre es doch sehr einfach diesen Vorgang mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen und dann bei Gebrauch das Makro zu starten bzw. oder einer Schaltfläche zuzuweisen. Stimmts!!!
Gruss Bernd (Netter Gruss am Ende, so viel Zeit muss sein!!!)
AW: GLASKUGEL
14.01.2004 15:55:07
Heiner
Hallo Bernd,
jaja aber der Macrorecoder schreibt mir die Daten dann ja auch immer nur an einen bestimmten Ort und nicht je nach Monat woanders hin. Also wenn das noch zu machen wäre, indem man in das aufgezeichnete Macro eine if oder so was einbauen kann, wonach er dann je nach Monat die kopierten Daten woanders ablegt wäre das perfekt.
gruß der Heiner (hat natürlich die Zeit)
Anzeige
AW: GLASKUGEL
14.01.2004 16:48:42
Bernd Kiehl
Hallo Heiner,
dann solltest du das tun, was Thomas dir bereits in seiner Antwort sagte:" Datei hochladen oder Code."
Denn es scheint doch komplizierter zu sein, als du beschrieben hast.
Bin leider gleich nicht mehr am Rechner (Feierabend), stelle sonst morgen deine Frage etwas ausführlicher nochmal ins Forum.
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige