Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Waserfalldiagramm

Waserfalldiagramm
14.01.2004 14:36:31
Hermann
Hallo,
wo bekomme ich ein Wasserfalldiagramm (WFD) als Vorlage her?
Ich versuche jetzt schon einige Stunden ein allgemeingültiges WFD als Vorlage zu entwickeln, aber es gibt zu viele Stolpersteine...
(negative Werte setzen mit falschem unsichtbaren Balken auf, Vorzeichenwechsel wird nicht richtig erkannt, Datenbeschriftung mit negativen Werten werden im Diagramm mit falschem Vorzeichen "+" dargestellt)
und am Donnerstag sollte ich es fertig haben.
Wer kann helfen?
Gruß Hermann

PS:
WFD-Beispiel:
Startwert=100
1.Delta=20, d.h. unsichtbare Säule von 100, darüber eine sichtbare Säule mit 20
2.Delta=30, d.h. unsichtbare Säule von 120, darüber eine sichtbare Säule mit 30
3.Delta=-5, d.h. unsichtbare Säule von 145, darüber eine sichtbare Säule mit 5
usw.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 14:43:34
Michael Scheffler
Hi,
nimm ein richtiges Programm, nicht Excel.
Gruß
Micha
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 14:51:37
Hermann
Hallo Micha,
guter Tipp, nächster Tipp.
nein, im Ernst, wenn ich ein anderes Programm hätte, würde ich es vielleicht nehmen, hab aber keins, muß mit Excel arbeiten.
Und ich bin doch hier in Excel-Forum, oder?
Also!?
Gruß Hermann
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 16:56:58
Hermann
Hallo Micha,
ich hab MuPad installiert, aber ich glaube, damit komme ich nicht in 2-3 Stunden zu meinem Wasserfalldiagramm, das MuPad ist mir zu komplex.
Andreas hat ja das Mißverständnis inzwischen geklärt, dass es wohl mehrere Bedeutungen von "Wasserfalldiagrammen" gibt.
Ich benötige die einfache Säulendarstellung für Controller, um eine Kostenentwicklung fürs Management einfachst darzustellen, und das muß wie immer schnell gehen...
Gruß Hermann
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 15:12:12
AndreasSt
Hallo,
hier ein Beispiel für ein Wasserfall- (oder auch Canyon-) Diagramm:
https://www.herber.de/bbs/user/2940.xls
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 16:02:49
AndreasSt
Hallo,
kann schon sein, dass ein Techniker oder Mathematiker unter Wasserfalldiagramm
etwas anderes vesteht. Bei dem Posting von Hermann bin ich aber ziemlich sicher,
dass er grundsäzlich das meint, was ich geschickt habe. Was sollen sonst "unsichtbare Säulen oder Balken"?
Für diese Diagramme gibt es diverse Namen wie Canyon-Diagramm, Kostenschaukel, etc.
Wird gerne von Controllern wie mir zur Veranschaulichung von Kostenentwicklungen genutzt.
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Waserfalldiagramm
14.01.2004 16:49:03
Hermann
Hallo Andreas,
ja, das habe ich gemeint, war ja auch aus meinem einfachen Beispiel unten im PostScriptum zu erkennen.
Danke für den Tipp und das Beispiel, ich werde mich morgen gleich mal dranmachen.

Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige