Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parallel laufende Makros???

Parallel laufende Makros???
15.01.2004 21:24:00
Steffen
Hallo,
meine alten VBA-Programme laufen unter Excel 2002 nicht mehr ordentlich. So habe ich z.B. folgendes Problem:
Das Drücken eines Buttons auf Tabelle 1 aktiviert Tabelle 2. Nun löst sowohl das Aktivieren von Tabelle 2 als auch das Deaktivieren von Tabelle 1 jeweils ein Makro aus (über die entsprechenden Ereignisse). Ich habe jetzt bei meinem neuen Rechner den Eindruck, als würde das "activate"-Makro (Tabelle 2) schon während der Abarbeitung des "deactivate"-Makros (Tabelle 1) laufen. Diese kommen sich dabei in´s Gehege. So wird z.B. der simple Befehl Worksheets(5).Name = "XX" im deactivate-Makro gar nicht ausgeführt (???). Bei der schrittweisen Ausführung nur des deactivate-Makros gibt es keine Probleme.
Ich habe immer gedacht, die Makros werden schön hintereinaner ausgeführt (hier also: erst das deactivate-, dann das activate-Makro). Ist das nicht so? Kann man das erzwingen? Liegt das Problem vielleicht ganz woanders?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Parallel laufende Makros???
15.01.2004 21:49:40
K.Rola
Hallo,
hast du mal versucht, am Ende jedes Makros eine kurze Sleep- Zeit
einzustreuen, so 50 - 100 ms ?
Gruß K.Rola
AW: Parallel laufende Makros???
15.01.2004 21:57:01
Steffen
Hallo,
vielen Dank, das werde ich morgen mal probieren. Ich hatte nach so einer Verzögerung in der Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Gruß
Steffen
AW: Parallel laufende Makros???
15.01.2004 22:02:56
K.Rola
Hallo,
kopier das in ein Standardmodul:
Declare Sub Sleep Lib "Kernel32" (ByVal Zeit As Long)
die "Schlafzeit" gibts du ganz einfach so an:
Sleep 50 'für 50 ms
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige