Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code...

VBA Code...
19.01.2004 13:18:57
Harald
hi,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt diesen VBA code hinbekommen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [(c1:d5)]) Is Nothing Then
If Target.Value = "Test" Then
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 3)).Interior.ColorIndex = 6
Target.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = 6
Else
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 3)).Interior.ColorIndex = x1None
Target.Offset(0, 3).Interior.ColorIndex = x1None
End If
End If
End Sub

Durch diesen Code der einige Felder anders farbig gestalten, wenn in diesem Feld "Test" steht. Nur mein Problem ist, das "Test" nicht eingegeben wird, sondern durch ein anderes Feld verknüpft ist. Z.B. wenn in a1 "1" steht soll in b2 gleich "test" stehen und somit auch die Farben der Felder anders gestalten.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht hab??
MfG Harald

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code...
19.01.2004 13:24:07
Ulf
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
wird nur bei Eingabe ausgelöst. Du brauchst Private Sub Worksheet_Calculate()
Ulf
AW: VBA Code...
19.01.2004 13:45:45
Harald
ich habe mal deinen Rat befolgt und habe da calculate hingeschrieben. Nur dann taucht ein Fehler auf. Ich muß doch sicherlich noch was am Code ändern oder nicht??
MfG
Harald Burde
AW: VBA Code...
19.01.2004 14:41:56
Ulf
Ja klar, dort gibts kein z.B. Target. Du musst den Zellwert abfragen, z.B.:
If [a1]= 1 Then
'mach dies
Else
'mach das...
end if
Ulf
AW: VBA Code...
19.01.2004 15:21:12
Harald
so jetzt hab ich es hinbekommen. Nur was mir jetzt noch fehlt wäre ein Befehl um nicht nur dieses eine Feld farblich zu ändern sondern auch noch die angrenzenden.
Z.B. von b1 bis d1 soll alles markeirt werden weil in a1 test steht

Harald
Anzeige
AW: VBA Code...
19.01.2004 16:16:01
Ulf
Ein Fall für bedingte Formatierung.
Ulf
AW: VBA Code...
19.01.2004 16:25:05
Harald
*g* wenn ich nicht schon 3 bedingte Formatierungen für die Felder hätte, würde ich das auch damit machen.
Also ich weiß wie man die angrenzenden Felder auch anders farbig hinbekommt. Allerdings nur mit dem worksheet_change und nicht mit dem Calculate.
AW: VBA Code...
19.01.2004 16:28:48
Ulf
If [a1]= 1 then
[b1:e1].interior.colorindex=3
else
[b1:e1].interior.colorindex= xlnone
end if
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige