Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.

Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
19.01.2004 22:41:32
Sascha
Hallo,
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin seit 2 stunden am surfen wegen folgender Sache:
Ich habe eine Tabelle für ein Turnier ( hier die Tabelle, garantiert keine Viren!!) www.gameserver2000.de/Targets/Sascha/1.xls

So Oben rechts sind die gesamt Punkte / etc. dieser werden automatisch berechnet.

am Schönsten wäre es wenn die Tabelle sich verschiebt nach Rangliste.
Halt Team auf Platz 2 gewinnt und rutsch auf Platz eins. Aber mit der Gesamten Statistik

Nach gesamt Punkt Zahl, das aber Automatisch.
Ansonsten würde ich die Tabelle oben noch mal Kopieren ( Teamname u. Gesamt Punkte) und dann extra noch mal.
Ich bin absoluter neuling, kann zwar so mit Excel umgehen aber was Makro oder VBA angeht hab ich null Ahnung.Also bitte auf Doof erklären.

MFG
Sascha
Freu mich über jede Email oder Post.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
19.01.2004 23:11:04
th.heinrich
hallo Sascha,
hier ein link, allerdings ungetestet.
http://www.pc-special.net/?idart=713&dl_id=61&dl_art=1912
Dein sheet laesst sich nicht uploaden, warum auch immer.
das mit e-mail loesungen solltest Du Dir abschminken, denn loesungen sollen im FORUM erfolgen. ist doch der sinn, dass nicht nur einer profitiert, sondern alle interessierten :-)
gruss thomas
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
20.01.2004 06:15:02
Sascha
Mhh Einfach link Makieren Kopieren--> und beim Inet Explorer einfügen?! Dann sollte das gehen.
Erst einmal vielen dank, aber wie bekomme ich das denn Selbst hin? Da steck mehr Ergeiz und Interresse hinter ;) .
Also unter php heißt der Befehl Order_BY
Aber wie geht das Unter VBA ?
Eigendlich kannd das doch nicht viel sein nur nach Gesamt punkte zu Ordnen.
Ach eine kleinigkeit noch :) Wie was das mit den Bezug fest setzen in einer Formal & $ § ? Wie was das noch als =$a4+$d5 ? oder wie? Trozdem vielen dank
Anzeige
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
20.01.2004 16:30:05
th.heinrich
hi Sascha,
sehr lobenswert sich weiterbilden zu wollen :-)
zur Deiner datei. ich dachte Du hast sie ueber den UPLOAD (s. links) auf den server gestellt. auf den INTERNET-EXPLORER bin ich nicht gekommen.
aber da Du selbst ergeiz entwickelst siehe hier.
https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Rang
und auf der seite z.b. nach fußball suchen. in dem ARCHIV sind alle threads festgehalten und, obwohl die suche etwas muehsam ist kann man auf extrem interessante dinge stossen.
zu folgendem "Wie was das noch als =$a4+$d5 ?" kannst Du die excel hilfe unter dem suchbegriff BEZUG, BEZÜGE kontaktieren. vorab soviel. steht ein $ so sind das ABSOLUTE BEZÜGE; die bleiben beim KOPIEREN erhalten, ohne $ werden sie veraendert. einfach mal testen.
viel spass wuenscht thomas
Anzeige
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
20.01.2004 18:54:57
Sascha
Hallo nochmal ich hab das was gefunden komme aber immer noch nicht wirklich weiter.
www.gameserver2000.de/Targets/Sascha/1.htm (makieren--> Im browser einfügen)
so sieht meine Tabelle aus, die Punkte sind dummys.
Das habe ich versucht:

Sub Sort()
Range("i23").Sort Key1:=Range("i34"), Order1:=xlDescending, Header _
:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub


Aber das bringt es nicht,
Teamname punkte
1 34
2 55
3 32
Er soll doch lediglich die Automatisch sortieren und das schon wenn ich die Mappe aufmache.
Aber irgendwie check ich das nicht.
wie muß das VBA ausssehen?
Anzeige
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
20.01.2004 23:11:44
th.heinrich
hi Sascha,
bitte benutze zur darstellung von beispielen den DATEI-UPLOAD (s. linker frame)
zur REIHENFOLGE. FORMEL =RANG(B1;$B$1:$B$3) steht in A1 und runterkopieren.
um das beim oeffnen der datei zu sortieren zeichne ein MAKRO auf, das nach SPALTE A SORTIERT, und weise es einer WORKBOOK_OPEN PROZEDUR zu.
gruss thomas
AW: Sporttabellen / Automatische Reihnfolge der Man.
22.01.2004 19:48:10
Sascha
Mhh danke das war einfach, hab es vorher immer mit rang versucht aber nie richtig zugewiesen. Danke das reicht mir dicke. ;)
danke fuer die rueckmeldung ot.
22.01.2004 22:36:15
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige