Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf

"Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf
20.01.2004 18:52:33
Ingo
Hallo EXCEL-Freunde,
habe folgendes Problem und bin ratlos:
Ich verwende eine Datei als Vorlage, die 1 Vorlage-Tabellenblatt enthält und eine weiteres Tabellenblatt mit über 1000 Datensätzen enthält. Für jeden Datensatz soll eine eigene EXCEL-Datei mit ähnlichen Tabellenblättern erzeugt werden.
Über ein Makro kopiere ich zunächst das Vorlage-Tabellenblatt x-mal (i.d.R. 9 mal). Jetzt speichere ich im selben Makro diese Datei unter einem neuen Namen für den 1. Datensatz ab. Als nächstes werden die eben durch kopieren erzeugten Tabellenblätter wieder gelöscht, damit die nächste Datei unter anderem Namen mit x (i.d.R. 9 mal) anderen Tabellen erzeugt werden kann. Soweit funktioniert es auch
-->
leider aber nur bis zur 4. Datei! Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft."
Bitte helft mir!
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf
20.01.2004 19:19:57
Nepumuk
Hallo Ingo,
ohne deinen Code können wir nur raten.
Gruß
Nepumuk
AW: "Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf
21.01.2004 09:17:07
Ingo
Klar, hier der Code für das Kopieren:

Private Sub Tabellen_neu(Monat As Integer, Jahr As Integer, Tabname As String)
Dim StrMonat As String
Dim StrJahr As String
Dim TabNr As Integer
StrMonat = Val(Monat)
StrJahr = Val(Jahr)
TabNr = 0
TabNr = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
Tabname = StrMonat + "-" + StrJahr
Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(TabNr)
Sheets("Vorlage (2)").Name = Tabname
Sheets(Tabname).Visible = True
Sheets(Tabname).Activate
End Sub

AW: "Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf
21.01.2004 19:23:45
ingo
Danke Nepumuk, habe das Problem zwar nicht lösen können, aber es ist nicht mehr dringend - zum Glück. Ich vermute wage, dass es ein Problem mit dem Speicher ist, denn mit einer anderen fast leeren Tabelle klappt es fast ewig.
Dank dir nochmal.
Ingo
Anzeige
AW: "Die Copy-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaf
22.01.2004 22:45:55
Nepumuk
Hallo Ingo,
dein Code ist in Ordnung. Ist eventuell in der Zieltabelle der Blattschutz gesetzt? Mit leeren oder vollen Mappen kann es nicht zusammenhängen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige