Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten autom. in andere Mappe einfügen

Daten autom. in andere Mappe einfügen
21.01.2004 09:00:56
Susanne
Hallöchen zusammen...
Folgendes soll automatisch passieren...
Eine selektierte Datenmenge (das klappt alles autom.) soll automatisch in eine andere Mappe übertragen und dort eingefügt werden..
Danke für Eure Hilfe.
S.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
21.01.2004 09:40:42
P@ulchen
Hallo Susanne,
ist die andere Mappe schon geöffnet und wo sollen die selektierten Daten eingefügt werden (Blatt, ab Zeile xyz etc) ?
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
21.01.2004 14:33:55
susanne b.
Also lieber Paul...
Die selektierten Daten sollen in eine noch zu öffnende aber vorhandene Mappe (Februar.xls / Blatt: Woche 1) eingefügt werden....
Die erste Zelle ab welcher eingefügt werden soll, wäre dann A3 bis ....., D3 bis..... und F3 bis.....
Ich danke dir jetzt schon für deine Hilfe..
Susanne
Anzeige
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
21.01.2004 19:57:43
P@ulchen
Hallo Susanne,
ist es möglich, dass Du Deine Datei mal hochlädst ? Würde die Sache sehr vereinfachen...
Befindet sich die zu öffnende Mappe, in die die Daten eingefügt werden sollen, im gleichen Ordner ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
21.01.2004 23:38:28
Susanne
Mensch du bist ja ein ganz Lieber...
Danke für deine Hilfe... Hab heute den ganzen Tag daran herum geknappert und dann mit Hilfe des Makrorekorders und dicken Büchern das Problem gelöst...
Nicht direkt, so wie ich es wollte... sondern über 1000 Umwege *grinz*
Aber ich hab da noch ne Frage...??
Ich will den Befehl Quit anwenden und möchte das er automatisch speichert, aber das macht "er" nicht.. Wenn ich einen Save-Befehl vorne weg stelle, dann schließt "er" nur die Arbeitsmappe aber nicht Excel........ Da hab ich keine Lösung :-(
Liebe Grüße aus dem Süden
Susanne
Anzeige
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
22.01.2004 07:36:13
P@ulchen
Hallo Susanne,
erstmal ein dickes Lob dafür, dass Du Dich selbst so intensiv mit Deinem Problem beschäftigst ! Es gibt leider viele, die im Forum eine Frage posten und dann eine komplette Datei erwarten.
Zum Quit:
Um Excel nach dem Speichern zu schließen, mußt Du vorher eine Abfrage durchführen, ob noch andere Excel-Mappen geöffnet sind. Du würdest diese ja sonst auch schließen.
Folgenden Code in´s Modul DieseArbeitsmappe:


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    ThisWorkbook.Save
    If Workbooks.Count = 1 Then Application.Quit Else ThisWorkbook.Close
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
22.01.2004 17:04:47
Susanne
Hallo liebe(s) Paulchen..
Excel mag mich irgendwie nicht.. das mit dem Quit macht "er" einfach nicht und dann hab ich noch 1-2 Fragen *graus*
Ich hab schon ganz viereckige Augen und muß morgen mein Projekt abgeben... eine Frage, darf ich dich anrufen (wenn du mir deine Nr. verrätst), weil das ganze Beschreiben der Fehlermeldungen ist etwas mühselig und bestimmt drücke ich mich falsch aus.
Weiß zwar nicht ob ich mich jemals revanchieren kann, aber dieses Jahr bin ich mal in Leipzig, dann geh wir zusammen Pizza essen...Ja, gell das ist ein umwerfendes Angebot *smile*
Hab nur kleine Fragen keine Angst..
Ja nun warte ich gespannt auf eine Antwort...
Lieben Dank schon mal...
Susanne...
mailto:suzibikerin@aol.com
Anzeige
AW: Daten autom. in andere Mappe einfügen
22.01.2004 11:48:24
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige