Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit / Stundenberechnung

Arbeitszeit / Stundenberechnung
21.01.2004 13:43:39
RolandS
Hallo Forumler,
ich habe bereits das Archiv durchforstet aber nix passendes zu meinem Problem gefunden.
Also:
1. Problem:
Ich arbeite zusätzlich von 12:15 - 16:30 Uhr ! Dies ergibt eine Mehrarbeit von 4 Stunden 15 min (4:15). Mein Arbeitgeber sagt, hier bekomme ich, weil weniger wie 30 min. nur 4 Stunden gutgeschrieben.
2. Problem:
Ich arbeite zusätzlich von 16:15 - 17:00 Uhr ! Hier sind es 4:45 und ich bekomme laut Abreitgeber 5 Stunden.
Nun könnte ich ja immer ganze Stunden arbeiten, dann wären beide Probleme keine Probleme, aber weil das nun mal nicht so ist, fehlt mir die Formel bei der Excel-Berechnung dazu !
Zelle A10 hat den Zahlenwert 4:15 nach der Formel: A1:A9
auf Zelle A11 will ich den "gerundeten" Wert angeben.
Wie lautet nun die Formel ??
Hülfe !!!
Gruß
RolandS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit / Stundenberechnung
21.01.2004 14:37:55
Andreas Walter
A1 steht 12:15
B1 steht 16:00
In C1 steht =RUNDEN((B1-A1)*24;0)/24
wenn notwendig als Uhrzeit formattiert
AW: Arbeitszeit / Stundenberechnung
21.01.2004 15:25:01
RolandS
Funzt !!!!
Danke !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige