Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lese-Kennwort nicht eingeben müssen.

Lese-Kennwort nicht eingeben müssen.
24.01.2004 11:07:16
TCO99
Hallo zusammen!
Ich habe eine Datei, die auf eine andere Datei zugreift. Eine nenne ich jetzt mal Quelle, und die andere nenne ich Ziel. Das Ziel greift auf die Quelle zu. Die Quelle habe ich mit einem Lese-Kennwort geschützt. Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass die Ziel-Datei das Kennwort nicht abfragt und zum Beispiel in einem auto_open Makro das Kennwort enthält?
Ich habe versucht, mit dem Makrorekorder den Vorgang des Kennwort-Eingebens aufzunehmen. Doch das hat nicht geklappt. Im Code steht das Kennwort nicht. Eine nachträgliche Eingabe des Kennwortes ist daran gescheitert, dass ich nicht weiß, wie ich das Kennwort in diesen Code integrieren kann. In der VBA-Hilfe und in der Recherche hier finde ich auch nichts. Ich brauche die Antwort nicht sofort, freue mich aber trotzdem über schnelle Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.
Erdogan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lese-Kennwort nicht eingeben müssen.
24.01.2004 11:40:22
Matthias G
Hallo Erdogan,
so geht's:
Workbooks.Open Filename:="Quelle.xls", Password:="12345"
Du solltest dann aber den Code schützen.
Gruß,
Matthias
AW: Lese-Kennwort nicht eingeben müssen.
25.01.2004 00:41:56
TCO
Hallo Matthias,
habe meine Frage nochmal oben eingestellt, weil ich nicht weiß, ob du meine erste Frage nochmal durchschaust.
Gruß
Erdogan
AW: Lese-Kennwort nicht eingeben müssen.
24.01.2004 23:59:03
TCO99
Hallo Matthias,
ich danke dir recht herzlich für dein superschnelle Hilfe!
Ich werde den Code umgehend einbauen.
Viele Grüße
Erdogan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige