Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschied zwischen.........

unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:11:47
Daniela
ThisWorkbook.Saved = true
ThisWorkbook.Close
und dem normalen schließen über das kreuz und dann änderungen nicht speichern.....
wenn ich meine datei über das kreuz schließe, wird eine andere noch offene datei aktiviert und auch der code beim aktivieren ausgeführt......
wenn ich meine datei über das makro schließe wird die datei zwar aktiviert, jedoch nicht der code ausgeführt.......
Da muss dann doch irgendein unterschied sein, oder?

Daniela

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:18:03
Hajo_Zi
Hallo Daniela
bei ersten Befehl wird nicht gesichert, es wird der Dastei nur mitgeteilt das Sie nivcht gesichert werden braucht. Falls veräönderungen an der Datei und kein nachträgliches sichern erfolgt keine Abfrage ob gesichert werden soll. Veränderungen gehen verloren. Der Befehl hat keinen Einfluß auf die Aktivierung.
zweiter Befehl die Datei wird geschlossen, bei veränderungen erfolgt frage ob gespeichert werden soll.
Die Aktionen beziehen sich immer auf die Datei in der der Code ist.
Gruß Hajo
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:21:08
Daniela
wie müsste denn dann ein Befehl aussehen, der genau das macht, was ausgelöst wird, wenn über das kreuz geschlossen wird?
aber auch ohne die abfrage einzublenden?
Daniela
Anzeige
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:25:46
Hajo_Zi
Hallo Daniela
ThisWorkbook.Close
willst Du speichern
ThisWorkbook.Close True
ohne Speichern
ThisWorkbook.Close False
Gruß Hajo
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:29:45
ANdreas
Hallo Hajo,
ich hab das Problem darin verstanden, dass das Activate-Ereignis der anderen Excel-Datei nach dem Schließen der Datei ausgeführt werden soll. Das geschieht aber NICHT wenn per Code geschlossen wird, nur wenn "manuell" geschlossen wird.
Das Problem dabei ist, dass nach dem Close-Befehl nichts mehr kommen kann. Und vorher die andere zu aktivieren geht ja auch nicht, weil die Datei dann nicht geschlossen wird, bzw. von der anderen geschlossen werden müsste...
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:32:11
Daniela
Hallo Andreas!
Vielen dank für deine unterstützung!! :-)
es fällt mir sehr schwer, mich richtig auszudrücken, dass es auch andere verstehen......

Daniela
AW: unterschied zwischen.........
26.01.2004 14:31:05
Daniela
Hallo Hajo!
wenn ich diesen Befehl nehme, klappt aber folg. nicht:
in dem before_close ereignis wird die datei gespeichert (und noch manch andere Dinge werden ausgeführt). wenn ich den 1. nehme, wird der code in before_close nicht ausgeführt.....
was aber passiert, wenn ich über das standard kreuz schließe......

Daniela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige