Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ton bei Aufruf MsgBox ausschaltbar?

Ton bei Aufruf MsgBox ausschaltbar?
27.01.2004 11:24:45
Dietrich
Hallo liebes Forum,
ich habe eine MsgBox, die ich über einen Button in einer Tabelle aufrufe. Bei jedem Aufruf ertönt auch ein "Beep".
Das nervt ;-)
Kann ich diesen Ton auch ausschalten? ...und wenn ja, wo?
Vielen Dank
Dietrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ton bei Aufruf MsgBox ausschaltbar?
27.01.2004 12:18:53
Toni
Hallo Dietrich,
das einfachste wäre, in der Systemsteuerung / Sounds und Klänge (Programmereignisse) den Piep abzustellen. Aber darum gehts wahrscheinlich nicht, oder...?
Gruß
Toni
AW: Ton bei Aufruf MsgBox ausschaltbar?
27.01.2004 12:53:59
Dietrich
Hallo Toni,
ich hab mal in der Systemsteuerung nachgeschaut: Es ist das Ereignis "Standardton" (Bei mir = ding.wav). Ich glaub, der Nutzer der Datei würd's mir übelnehmen, wenn ich ihm den Ton abstelle. Er wird ja auch für andere Ereignisse verwendet.
Ich hab's auch schon mit "Application.EnableSound = False" versucht und den Code so eingefügt, dass er nach dem Aufruf gleich wieder aktiviert würde (dachte ich jedenfalls):

Sub CommandButton2_Click()
Application.EnableSound = False
Call Info
Application.EnableSound = True
End Sub


Sub Info()
Application.EnableSound = False
Meldung = MsgBox("NUR FÜR INTERNE ZWECKE!" & Chr(10) & Chr(10) _
& "Bitte beachten...")
End Sub


Das hat aber nicht gebracht. Der Ton kommt immer noch...
Gruß
Dietrich
Anzeige
Melodie/Lautstärke Systemklang per VBA wählbar?
27.01.2004 12:59:23
Dietrich
Hi,
hm, kann ich eigentlich per VBA auch die Melodie für den Standardton ändern? Dann könnte man vor der Ausführung vielleicht die Melodie auf "nix" setzen und danach wieder reaktivieren.
oder kann man vielleicht die Lautstärke auf "0" setzen?
Gruß
Dietrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige