Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn und noch was

zählenwenn und noch was
28.01.2004 09:51:21
Günter
Hallo Excelisten,
ich baue hier eine Datenbank auf, aus der ich die Anzahl von verschiedenen Produkten ermitteln muss. In Spalte B sind verschiedenen Besteller, in Spalte C verschiedenen Produkte und in Spalte D ist die Anzahl der verschiedenen Produkte. Die Produkte tauchen mehrmals auf,bei verschiedenen Bestellern, die kann ich ermitteln mit zählenwenn, aber wie kann ich die Bestellsumme ermitteln, da in Spalte D verschiedene Mengen geordert werden. Mir fällt da nur ein für jedes Produkt eine extra Spalte zu führen, das erscheint mir aber nicht als die richtige Lösung. Kann mir jemand mit einer Alternative helfen?
Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn und noch was
28.01.2004 10:46:12
Karl-Otto Reimann
Hallo Günter
Das geht über SUMMENPRODUKT, aber bevor wir uns hier verzetteln,
schick doch was abgespecktes mit unsensiblen Daten.
Gruß
Karl-Otto
AW: zählenwenn und noch was
28.01.2004 12:23:20
Günter
Hallo Karl-Otto,
erstmal vielen Dank, ich schicke eine version etwas später, muss erstmal ausser Haus.
Gruß von
Günter
AW: zählenwenn und noch was
28.01.2004 15:00:51
Günter
https://www.herber.de/bbs/user/3265.xls
hier hab ich ein Beispiel hinterlegt und die Formel reingepackt die mir eingefallen ist.
Gruß, Günter
AW: zählenwenn und noch was
28.01.2004 17:04:27
Karl-Otto Reimann
Ich habe 5 Leerzeilen eingefügt (Überschrift in Zeile 6)
Dein Name steht in A1, Dein Produkt in B1, Deine Formel in C1:
=SUMMENPRODUKT((A7:A14=A1)*(B7:B14=B1)*C7:C14)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige