Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF- Dringend!!!! Hilfe

IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 10:07:25
Susanna
habe folgendes problem:
es gibt folgende spalten:
1.today/2.neuer anspruch ab/3.Urlaub aliq./4.aliq.anspruch per ende ds. monats/
ich möchte in der spalte 4 erechnen wieviel jeder mitarbeiter aliq. urlaubsanspruch hat am ende des monats.
dazu sind folgende werte nötig:
jeder mitarbeiter hat nach seinem stichtag- der steht in spalte 2, pro monat anspruch auf 2,5 urlaubstage.
ich will diesen anspruch immer am 29. des monats errechnen- automatisch- dafür gebe es die spalte 1. wo täglich das aktuelle datum übernommen wird.
außerdem muss dann jener 29.des aktuellen monats größer als der wert in spalte 2. sein.
in spalte 3. steht der wert 2,5 - aliqouter urlaubsanspruch per monat für den mitarbeiter
ich hoffe ich konnte es verständlich erklären
BITTE- ich habe die englische version und es wäre sehr hilfreich wenn ich ein beispiel bekommen würde weil ich mich sonst sehr schwer tue das zurechzubasteln!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 11:19:27
mkl
Hallo Susanna,
ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden. Wenn ja, dann müsste Dir diese Datei https://www.herber.de/bbs/user/3253.xls weiterhelfen. Wenn nicht, dann melde Dich noch einmal (kannst Du natürlich auch, wenn's Dir geholfen hat).
Gruß
Matthias
Und tschüx ...
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 11:40:09
Susanna- an mkl
https://www.herber.de/bbs/user/3254.xls
ich habe die formel nicht ganz kapiert. meines erachtens gibts du ihm an
das er jeden 29. die 2,5 rechnen soll.
NUR!!! jedes monat kommen ja 2,5 dazu- also wird jedes monats 29. die 2,5 dazugerechnet
oder passt das eh so
ich hab das sheet na a bissl gebastelt.
so schauts nämlich bei mir ungefähr aus
kannst du mir helfen?
Anzeige
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 11:54:21
mkl
Hallo Susanna,
die Formel berechnet die Anzahl der Monate zwischen heute (A2) und dem Stichtag (B2).
Für jeden kompletten Monat werden C2 Tage Urlaubsanspruch angerechnet (*C2).
Habe nicht ganz verstanden, wozu Du jetzt noch den Stichtag brauchst bzw. was nicht okay war ???
Gruß
Matthias
Und tschüx ...
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 12:25:33
mkl
Hallo Susanna,
vielleicht habe ich es jetzt doch verstanden. Meintest Du es so ???
https://www.herber.de/bbs/user/3258.xls
Gruß
Matthias
Und tschüx ...
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 12:27:52
mkl
Hallo Susanna,
sorry, hatte vergessen, zu speichern. Hier die korrekte Version.
https://www.herber.de/bbs/user/3259.xls
Gruß
Matthias
Und tschüx ...
Anzeige
AW: IF- Dringend!!!! Hilfe
28.01.2004 14:43:01
Susanna- an mkl
irgendwas stimmt mit der berechnung der datums formel nicht
wenn ich auf today den 29. habe dann scheint er das zu ignorieren.
er sollte doch eigentlich die 2,50 rechnen???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige