Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox komplett auslesen

Listbox komplett auslesen
28.01.2004 12:35:12
Matthias H.
Hallo,
es scheint trivial zu sein, aber ich komme auch nach Recherche im Archiv nicht weiter.
Ich habe eine Listbox realisiert, die mit Werten der Spalte AA gefüllt wird. Mittels CommandButton können einzelene Werte aus der Textbox gelöscht werden. Nun möchte ich mit Hilfe eines weiteren CommandButtons die restlichen Werte wieder in die Spalte AA schreiben. Meine Überlegung ging in Richtung einer Schleife:
Dim i As Integer
For i = 0 To ListBox1.ListCount
Cells(i + 2, 27) = ListBox1.List(ListBox1.Index, i)
Next
Leider erscheint jedes Mal die Meldung "Methode oder Datenobjekt nicht gefunden". Dabei wird der Begriff "Index" markiert. Muß also ein Syntax-Fehler sein. Weiß jemand wie es richtig heißen muß?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox komplett auslesen
28.01.2004 12:48:06
Dieter Klemke
Hallo Matthias,
du kannst z.B. schreiben
Dim i As Integer
For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1
Cells(i + 2, 27) = ListBox1.List(i)
Next
MfG
Dieter
Vielen Dank!
28.01.2004 13:11:43
Matthias H.
Gruß
Martthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige