Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verkorkstes Zählenwenn

Verkorkstes Zählenwenn
28.01.2004 12:36:34
alex
Liebe Excelfreunde !
Ich muss mich leider noch einmal an euch wenden. Meine gestrige Anfrage bescherte mir einen VBA-Code mit dem ich in Ermangelung von VBA Kenntnissen nichts anzufangen weiß. Derher ersuche ich um Hilfestellung für eine Formellösung.
Problem: In Spalte a a1 stehen Zahleneinträge, zB 651, 765, 876, in a2 nur eine Zahl zB 765. Wie kann ich nun mittels Formel berechnen, wie häufig die jeweiligen Zahlen in der Spalte vorkommen. Mit Zählenwenn bin ich gescheitert, da ich mehrere Zahlen hintereinander stehen habe. Ich muss aber auch die dahinter stehenden Zahlen auslesen.
Für eure Hilfe Danke ich euch
mfg Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verkorkstes Zählenwenn
28.01.2004 12:45:19
Gert Seler
Hallo Alex,
weshalb stehen in A1 3Werte und A2 nur 1Wert?
Das mußt Du schon erklären, "ZählenWenn" kann pro Zelle nur "einen Wert" auslesen.
mfg
Gert
AW: Verkorkstes Zählenwenn
28.01.2004 12:47:31
Bernd Kiehl
Hallo Alex,
wieso funktioniert "zählenwenn" nicht?
Gruss Bernd
AW: Verkorkstes Zählenwenn
28.01.2004 12:47:56
Holger Levetzow
Hallo Alex,
evtl. hilft Dir die Matrixformel:
{=ANZAHL(FINDEN(765;A1:A4))}
für 765. Die { } nicht eingeben, sondern die Formel mit Strg + Umsch + Enter abschließen.
mfg Holger
AW: Verkorkstes Zählenwenn
28.01.2004 13:11:15
alex
Hallo Holger !
Das ist genau das Richtige !!!!
In meiner Tabelle werden Artikelnummer (dreistellig)eingetragen. Es können in einer Zelle einer bzw. bis zu 5 deratiger Zahlenkombinationen auftreten.
Für Gert !Da ich die Tabelle von der EDV so bekomme, wäre es zu mühsam, das neu abzutippen und in Spalten zu fassen.Wäre einfacher zu händeln.
Danke jedenfalls für eure rasche Unterstützung !!
Grüsse Alex
Anzeige
AW: Verkorkstes Zählenwenn;Danke
28.01.2004 14:03:59
Gert Seler
Hallo Alex,
danke für die Rückmeldung.
Holgers Matrixformel ist schon clever.
mfg
Gert
AW: =ZÄHLENWENN(A:A;"*765*")
28.01.2004 20:15:48
FP
Hallo Alex,
ist
a) keine Arrayformel
b) nur 1 Funktion und
c) kürzer
somit mit Sicherheit schneller :-)
hier noch ein Beispiel:
Excel Jeanie HTML
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige