Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardvorlagen nicht löschbar

Standardvorlagen nicht löschbar
28.01.2004 17:09:10
Thomas K
Hallo!
Vom Admin wurde vor längerer Zeit Excel 2002 installiert. Seither versuche ich, die standardmäßig installierten Vorlagen zu löschen, da ich eigene habe. Leider bleiben die Dateinamen in den Vorlageregistern, zwar mit 0 KB, aber immerhin bestehen! Das geht sogar soweit, dass sich jetzt unter der Vorlage 'Kredit-berechnung' jetzt auf einmal eine meiner Vorlagen mit ganz anderem Zweck befindet.
Wie kann man dieses bereinigen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardvorlagen nicht löschbar
29.01.2004 08:58:27
Alexandra
Hallo Thomas,
habe nicht wirklich eine Idee, aber hast Du schon mal versucht, die Datei umzubenennen bzw. zu verschieben? Wo löschst Du die Vorlagen? Im Verzeichnis oder in Excel?
LG
Alexandra
AW: Standardvorlagen nicht löschbar
29.01.2004 10:40:23
Thomas K
Hallo Alexandra,
Danke für die Nachfrage. Ein Rechtsklick hat im Gegensatz zu den eigenen Vorlagen keine Auswirkungen, darum ist auch keine Umbenennung möglich. Wenn ich eine Datei ersetze, ist meine Vorlage drin. Lösche ich diese wieder, bleibt der Name erhalten. Ein Klick darauf fordert dann die Installationsdiskette an. Die Dateien selbst sind nicht mehr auf dem Datenträger vorhanden, nur noch die Bezeichnungen im Register 'Tabellenvorlagen', obwohl ich selbst den Ordner auch schon gelöscht habe. M.E. müssen die Dateiüberschriften irgondwo in Excel hinterlegt sein.
TOM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige