Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen definieren

variablen definieren
28.01.2004 17:41:16
simon
Hallo,
ich habe ein Problem, bzw. ich mache mir eines.
kann ich in VBA Variablen definieren? (ähnlich wie in PHP) und, kann ich diese Variablen dann in einer Variable zusammenfügen?
Also, wäre toll, wenn mir jemand hilft, denn ich finde seit einer Stunde nichts brauchbares im www und ein Makro aufzeichnen geht auch nicht. :(
So brauche ich unbedingt hilfe.
Liebe Grüße und ein herzliches dankeschön,

Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablen definieren
28.01.2004 17:49:49
Josef Ehrensberger
Hallo Simon!
Variablen definiert man in VBA entweder innerhalb einer
Prozedur, oder ausserhalb, wenn sie auch nach beenden
der Prozedur zur verfügung stehen soll
Ausserhalb:
Public myStr As String
Public myVar As Variant
Innerhalb:
Dim myStr As String
Dim myVar As Variant
Schau doch mal in die Onlinehilfe, dort ist das richtige
deklarieren recht gut beschrieben und auch welche Typen
von Variablen es gibt.
Gruß Sepp
AW: variablen definieren
28.01.2004 19:12:56
andre
hallo simon,
dass mit den variablen zusammenfügen geht dann mit string- oder mathematischen operatoren. was nicht geht, ist variablenbezeichnungen als variable zu definieren also z.b.
es geht nicht:
for i=1 to 3: dim a&i$: next
es geht:
dim a1$: dim a2$: dim a3$
gruss andre
Anzeige
AW: variablen definieren
28.01.2004 17:51:55
Kladeb
Hallo Simon,
Variablen werden mit "DIM varWasAuchImmer as String" z. B. definiert.
Lies doch mal die Excel-Hilfe zu dem Thema, da steht reichlich was über Typendefinitionen, Public, etc. drin.

Gruss aus Hannover
Kladeb
http://www.Bieler.org
AW: variablen definieren
28.01.2004 22:31:38
simon
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin positiv davon überrascht! :)
Leider muss ich euch noch mal um Rat bitten, denn mein Problem existiert immer noch. (wenn es auch schon kleiner geworden ist *freu*)
Wie zeige ich " ( und ; an? (ich möchte es in die Zelle schreiben und nicht als Befehlszeichen. In HTML kann man diese Zeichen ausschreiben und in PHP einfach einen \ davor machen, aber in VBA??? :|
Vielen Dank für die Hilfe bis hier her, das war echt super schnell.
Liebe Grüße,

Simon
Anzeige
AW: variablen definieren
28.01.2004 23:06:43
Rainer K
Hi,
probier mal folgendes Makro:

Sub Zeichen()
MsgBox Chr(34)
MsgBox Chr(41)
MsgBox Chr(59)
End Sub

MfG Rainer
AW: variablen definieren
28.01.2004 23:29:49
simon
Hallo Rainer, danke für deine Antwort.
Das funktioniert! *freu*
Zwei Fragen habe ich immer noch
1. wo gibt es denn diese Tabelle?
2. mit einem "=" bekomme ich eine Fehlermeldung! (Ich nehme an, dass es daran liegt, dass danach eine Formel kommt, denn ohne anschließende Formel, funktioniert es einwandfrei!
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße,

Simon
AW: variablen definieren
29.01.2004 09:06:52
Rainer K
Hi,
ich hole mir die Code's immer aus einer Exceltabelle raus. Schreib z. B. für ; in eine Zelle: =Code(";")
Excel zeigt 59 an, daraus wird Chr(59) für VBA.
Mit Deinem "=" steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Fügst Du das = in VBA ein?
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige