Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Infoboxen

Infoboxen
29.01.2004 15:15:16
Daniel
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich einen Makro-Befehl, mit dessen Hilfe ich diese lästigen Infoboxen (z.B. 'Möchten Sie die Verknüpfungen aktualisieren?' oder 'Soll die bereits vorhandene Datei überschrieben werden?') automatisch schon (vor-)beantworten kann?!
Danke & Gruß
Daniel

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts=False - oT
29.01.2004 15:19:57
Matthias G
-
AW: Application.DisplayAlerts=False - oT
29.01.2004 15:21:19
Daniel
Und wie sag ich Excel, was die Antwort auf die (normaler Weise) gestellte Frage ist?!
AW: Application.DisplayAlerts=False
29.01.2004 15:36:00
Matthias G
Hallo Daniel,
das ist i.d.R. immer die voreigestellte (fett umrandete) Schaltfläche.
Wenn du etwas anderes willst, dann hängt die Handhabung vom konkreten Befehl ab.
Gruß
Matthias
AW: Application.DisplayAlerts=False
29.01.2004 15:40:43
Daniel
Hallo Matthias!
Erst einmal Danke für die schon gegebene Hilfestellung :)! Was ich mir wünsche, wäre ein Befehl der z.B. die Frage, ob eine schon vorhandene Datei ersetzt werden soll, automatisch mit 'ja' beantwortet. Des Weiteren bräuchte ich auch noch einen anderen Befehl,der automatisch 'ok' "drückt", wenn Excel mich fragt, ob die ausgewählten Blätter entgültig gelöscht werden sollen.
Vielen Dank!
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts=False
29.01.2004 15:55:54
soendi
hallo daniel!
wenn du eine datei ersetzen will, dann kannst du das hier verwenden
Application.DisplayAlerts=False
ThisWorkbook.Save
Application.DisplayAlerts=True
--> die datei wird durch die aktuelle ersetzt!
gruss
soendi
Soendis Rat ;)
29.01.2004 15:59:23
Daniel
Hallo Soendi!
Danke für deine Hilfe! Noch eine Frage: Wo muss ich diesen Quellcode hinsetzen? Ist das egal oder muss er präzise an die Stelle gesetzt werden, wo Excel mich nach dem weiteren Vorgehen fragt?!
Gruß
Daniel
Soendis Rat ;)
29.01.2004 15:59:30
Daniel
Hallo Soendi!
Danke für deine Hilfe! Noch eine Frage: Wo muss ich diesen Quellcode hinsetzen? Ist das egal oder muss er präzise an die Stelle gesetzt werden, wo Excel mich nach dem weiteren Vorgehen fragt?!
Gruß
Daniel
Anzeige
AW: Soendis Rat ;)
29.01.2004 16:16:52
soendi
genau dort, wo das speichern geschehen soll diese 3 zeilen einsetzen...
gruss
soendi
AW: Application.DisplayAlerts=False
29.01.2004 15:58:27
Matthias G
Hallo Daniel,
probier es aus:
Meines Wissens nach reicht beide Male ein "DisplyAlerts=False"
Vergiss aber nicht, nach dem Speicher- bzw. Löschbefehl wieder auf True zu stellen, sonst wirst du auch bei Sachen nicht gewarnt, wo du es gerne hättest...
Grüße
Matthias
AW: Application.DisplayAlerts=False
29.01.2004 16:01:04
Daniel
Hallo Matthias!
Danke für die Ratschläge :)! Das Forum ist echt ein spitzenmäßiger Knowledge-Tank!
Gruß Daniel
AW: Danke für die Rückmeldung! - o.T.
29.01.2004 16:09:11
Matthias G
-
AW: Application.DisplayAlerts=False - oT
29.01.2004 16:09:59
Daniel
Noch eins: Wenn Excel anders antworten soll als mit der FETT-gedruckten (automatischen Antwort) - wie mach ich das?!
Anzeige
AW: OT: Schrift fett
29.01.2004 16:18:11
Matthias G
Hallo Martin,
das geht so:
<_b_> (ohne Unterstriche) = Fett ein
<_/_b_> = Fett aus
das ganze mit "i" ist kursiv (italic)
Grüße,
Matthias
Standardantwort
29.01.2004 16:21:51
Daniel
Ich glaub' wir reden so ein bisserl aneinander vorbei ;)!
Situation:
Das Makro läuft
Es kommt zu dem Punkt, wo es fragt, ob es die bereits vorhandenen Verknüpfungen aktualisieren soll (JA ist Standardantwort)
Ich möchte, dass das Makro nun automatisch NEIN anwählt und ohne Unterbrechung weiterarbeitet!
Ist das möglich?!
Gruß Daniel
AW: Standardantwort
29.01.2004 16:37:40
Matthias G
Hallo Daniel,
sorry für das Missverständnis ;-)
Also:
in der betroffenen Arbeitsmappe folgenden Code ausführen und dann die Datei speichern:
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever
Wenn du die Mappe dann doch noch aktualisieren willst, kannst Du das manuell tun:
ActiveWorkbook.UpdateLink Type:=xlExcelLinks
Grüße
Matthias
Anzeige
AH! DANKE VIELMALS :)!
29.01.2004 16:58:59
Daniel
.
AW: Bitte, gern geschehen - oT
29.01.2004 17:06:26
Matthias G
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige