Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochkomma automatisch in Zellen

Hochkomma automatisch in Zellen
29.01.2004 18:30:58
riko
Hallo,
mein Problem schildert sich wie folgt:
Wenn ich in einer neuen Tabelle Einträge vornehme, werden diese nach verlassen der Zelle automatisch mit einem Hochkomma ergänzt.
Wenn ich Dateien von einem anderen Rechner nehme, wo die Hochkomma's eindeutig nicht eingetragen sind und diese bei mir öffne, werden beim Öffnen die Zelleninhalte auch wieder automatisch mit einem Hochkomma ergänzt. Anscheinend ist das eine Grundeinstellung bei Excel, oder?!
Woran liegt das? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Vielen Dank und Gruß
Riko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochkomma automatisch in Zellen
29.01.2004 20:09:56
Niels
??
Vielleicht definert Deine Standardvorlage für jede Zelle das Format "Text"?
Erzeuge neue Mappe.
Welches Format haben die Zellen wenn Du per Format-Zellen-Zahlen nachsiehst?.
Falls dort Text aktiviert ist (üblich wäre eigentlich Standard) kommt die Formatierung aus einer Vorlagemappe. Die stehen normalerweise im Vorlagenverzeichnis
\Programme\MSOffice\TabellenVorlagen\Excel\ ...
und enden mit der Dateiendung .xlt
Einfach woanders hin verschieben und nochmal testen.
Hoffe, es hilft.
Niels

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige