Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlen neu formatieren

zahlen neu formatieren
30.01.2004 00:14:36
ben
hallo,
ich habe folgendes problem:
beim import von rtf/txt dateien sind die zahlen englisch formatiert (also punkt ist komma). Das kann man zwar mit 2x suchen/ersetzen in den Griff bekommen, aber... gibt kennt vielleicht jemand noch einen eleganteren Weg?
Danke und Grüße,
Ben

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlen neu formatieren
30.01.2004 00:33:25
th.heinrich
hi Ben,
als suchbegriff in GOOGLE eingeben.
ersetzen punkt komma site:www.herber.de
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
03.02.2004 18:20:17
th.heinrich
.
AW: schade keine rueckmeldung :-( ot.
03.02.2004 21:52:20
Ben
Hi,
entschuldige die Unhöflichkeit. Wie gesagt, das Suchen/Ersetzen hatte ich schon in meiner Import Routine eingebaut, fand ich aber nicht so schick (ich kann nämlich nicht das ganze blatt als range definieren, sondern muß einen ganzen haufen Ranges festlegen, bei der die Umwandlung durchgeführt werden soll...).
Die Archiveinträge haben mich jetzt aber auch auf keine neue Idee gebracht...
Danke trotzdem!
GOOGELN ?
03.02.2004 22:40:29
th.heinrich
hallo Ben,
ueber GOOGEL auf der seite von Hans nach "punkt durch komma" gesucht, u.a. folgendes
gefunden.
https://www.herber.de/forum/archiv/352to356/t352011.htm
gruss thomas
Anzeige
AW: GOOGELN ?
04.02.2004 20:59:09
ben
hi,
ja, den thread hatte ich ja auch verfolgt. Wie gesagt ist es nur keine ideale Lösung, da ich Suchen/ersetzen - ob als makro oder eigenhändig durchgeführt - auf ein ganzes Blatt anwenden kann, da es mir diverse andere Zellen (die nicht dem engl. Zahlenprinzip entsprechen) gleichzeitig damit zerschiesst... Daher musste ich mich jetzt hinsetzen und jede einzelne range definieren, bei dem die procedure umschreiben soll. Läuft auch OK, nur ist es riesig viel code.
Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige