Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte summieren

Werte summieren
30.01.2004 08:39:39
Rainer H.
Wunderschönen guten Morgen,
ein großes Problem für mich, für die Experten hoffe ich mal, lediglich eine Aufwärmübung :-)
Ich habe 40 Einzeltabellen wobei in Spalte A das Datum steht und in den Zellen A1, B1, C1 und D1 verschiedene Themen. Die Zellen darunter werden täglich mit Werten gefüllt. Ich möchte jetzt mit einer Haupttabelle die Werte der verschiedenen Zellen der einzelnen Dateien addieren. Die Einzeldateien liegen alle auf einem Netzlaufwerk, allerdings in verschiedenen Ordnern. Wie könnte eine Lösung aussehen? Bin für jede Anregung dnkbar.
Grüße Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte summieren
30.01.2004 10:34:17
Oliver
Hallo Rainer,
versuche es mal mit einer Pivot-Tabelle mit mehreren Konsolidierungsbereichen. Beim ersten mal, musst Du leider alle 40 Einzeldateien angeben, aber danach sollte ein aktualisieren funktionieren. Teste die Funktion am besten erstmal mit nur 3 Einzeldateien.
Da die Einzeldateien wahrscheinlich immer länger werden, solltest Du bei den Bereichen, die Du importierst, ruhig grosszügig sein. D.h. Wenn in Datei A, die Zellen des Bereiches A1:D323 Werte enthalten, gebe den Bereich A1:D5000 an. So werden bei zukünftigen aktualisierungen auch neue Zeilen in die bestehende Pivot übertragen.
Viel Erfolg,
Oliver
Anzeige
AW: Werte summieren
02.02.2004 07:26:15
Rainer H.
Hallo Oliver,
vielen Dank, hat funktioniert.
Gruß Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige