Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren per VBA

Daten sortieren per VBA
30.01.2004 14:41:19
Rico
Hallo liebe Experten
ich habe ne Userform mit der ich verschiedene "Auswertungen" aus einer Tabelle vornehme. Folgendes Makro konnte ich erstellen und zum Laufen bringen welches mir mit der Funktion "auf- absteigend" die gewünschten Resultate bringen:

Private Sub CommandButton3_Click()
' Reihenfolge_Montagen Makro
' Makro am 30.01.2004 von RS aufgezeichnet
Selection.Sort Key1:=Range("E3"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Nun sollte ich eine Spalte sortieren können anhand einer leeren Zelle. Wenn also noch kein Eintrag in dieser Zelle ist sollte sie nach oben "sortiert" werden damit ich sehe wo ich noch was einfügen muss.
Hat mir jemand nen Tip oder vielleicht grad nen Code den ich anhand des obigen Beispiels einsetzen könnte?
Besten Dank und sonnige Grüsse aus der Schweiz
Rico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren per VBA
31.01.2004 08:38:21
Nepumuk
Hallo Rico,
das wiederspricht aber der Sortierroutine von Excel, die sortiert nämlich alle leeren Zellen nach unten. Da müsste was eigenes her. Wenn ich deinen Tabellenaufbau kennen würde, könnte ich dir dabei helfen. Erstell mal eine Mustermappe mit Dummydaten und lade diese auf den Server, damit ich einen Überblick bekomme. Bau diese Mappe aber bitte wie das Original auf, nicht das ich das Programm mehrmals anpassen muss, nur weil ich auf Grundlage falscher Informationen arbeite.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige