Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotabelle - SourceData

Pivotabelle - SourceData
30.01.2004 15:47:32
Michael Werner
Hallo,
die SourceData-Eigenschaft einer Pivottabelle kann ich über VBA nur lesen. Wie kann ich einer Pivotabelle mit VBA beibringen, dass sich ihre Daenbasis geändert hat?
Beispiel:
In Tabelle1 gebe ich die Daten ein, in Tabelle2 ist die Pivottabelle.
Diese hat als Datenbereich Tabelle1!A1:H20. Wenn ich nun in Tabelle1 eine oder mehrere Zeilen anfüge (oder lösche) möcht ich auf einen Button klicken, der dann den Datenbereich der Pivotabelle ändert (und dann auch gleich die Pivotabelle neu berechnet).
Das muß doch möglich sein. Oder?
Danke schon Mal
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotabelle - SourceData
30.01.2004 16:47:03
Peter
Hallo Michael
Bei der Basis-Tabelle für Pivots gebe ich immer die ganze Spalte als DatenBereich an (also Tabelle1!A:H). Danach kann man im Pivot mit rechte Maustaste Aktualisieren. Wenn noch eine störende Zeile mit "Leer" erscheint, kann man die ja im Zeilenkopf deaktivieren.
Peter
AW: Pivotabelle - SourceData
30.01.2004 16:56:50
Michael Werner
Hallo Peter,
das geht natürlich auch.
Ich wollte nur nicht 8 Spalten mal 65536 Zeilen berechnen lassen, wenn ich nur 200
oder so brauche.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige