Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Changed-Ereignis

Changed-Ereignis
30.01.2004 16:26:31
Ilja
Hallo,
Ich habe ein UserForm und verschiedene Controls drauf. Ich möchte, sobald ein Changed-Ereignis bei einem der Controls eintritt, eine Aktion auslösen. Andererseits will ich nicht, für jede einzelne Komponente ein Changed-Ereignis abfragen. habt ihr eine Idee, was machen kann?
Danke, Ilja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Changed-Ereignis
30.01.2004 17:50:55
Matthias G
Hallo Ilja,
Du wirst wohl nicht umhinkommen, in jedes Change-Ereignis zumindest den Aufruf der Prozedur zu schreiben, die bei allen Change-Ereignissen gestartet werden soll.
Sind es denn so viele Elemente in der Userform?
Andererseits verstehe ich nicht, dass bei allen Änderungen das gleiche passieren soll. Lässt sich das nicht optimieren?
Grüße,
Matthias
AW: Changed-Ereignis
30.01.2004 19:02:23
Hajo_Zi
Hallo Ilja
ich hoffe mal den Level stimmt. Schaue mal auf meiner HP auf der Seite VBA

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Changed-Ereignis
02.02.2004 10:03:57
Ilja
Hallo Hajo,
der Level stimmt schon :-)
In Java würde ich z.B. jeder Komponente einen Change-Listener hinzufügen und den Ereignis zentral in einer Controller-Klasse verarbeiten. Hier müßte ich für alle Komponenten eine Change-Prozedur schreiben. Klassenmodule kann ich nicht verwenden, da ich das gesamte View mit dem Designer erstellt habe. Und Vererbung unterstützt VBA nicht..
Gruß, Ilja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige