Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeicnisswechsel

Verzeicnisswechsel
31.01.2004 07:57:16
Harry63
Hi Profis
Ich möchte gerne in mein UserForm ein Button einfügen mit welchem ich nur das Laufwerk und das Verzeichniss wechseln kann. Ich wollte mir mit einer älteren VBA Zeile behelfen:
FromCopy = Application.GetOpenFilename("Alle Dateien (*.*), *.*")
aber hier muss ja auch die Datei ausgewählt werden.
Gibt es die Zeile auch ohne Dateinamens zwang????
Gruss
Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeicnisswechsel
31.01.2004 08:09:33
Hajo_Zi
Hallo Harry
welche Zweck soll das haben? In VB kann zu 99% auf select, Activate usw. verzichtet werden.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Verzeicnisswechsel
31.01.2004 08:22:47
harry63
Hi Hajo
Ich möchte für meinen Vater ein VBA Userform machen mit welchem er Dateien von einem Verzeichniss ins andere ablegen kann (Bakup mässig). Dabei sollte aber der Dateiname oder die Dateiendung keine rolle speilen sondern nur der Verzeichnissname (Ursprung, Neuer Speicherort).
Da sich mein Vater gegen alle neuen Programme wehrt und diese auch nicht erlernen will muss ich nun etwas Kreativ sein ;-) und im dies in seinem geliebten Excel (welches er sehr gut kennt) gestallten.
Gruss
Harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige