Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren

Zeile kopieren
31.01.2004 13:08:33
Claudia
Hallo,
habe ein kleines Problem !
Also: Habe ein Makro geschrieben, welches eine Zeile aus Tabelle 1 , Tabelle2 einfügt, und zwar imm in die nächst leere Zeile.
Das Klappt auch soweit.
Es wird aber immer noch die Kopierte Zelle blau hinterlegt.
Was muß ich in mein Makro reinschreiben, damit er den Curser in die Spalte A (Zelle x) setzt in der Zeile wo das Kopierte ist.(Damit ich dort direkt eine Eingabe machen kann und nicht noch per Mausklick auf die Zelle gehen muß !)
Hat vielleicht jemand eine Iddee ????

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zeig mal den Code! o.T.
31.01.2004 13:15:32
Josef Ehrensberger
/
AW: Zeile kopieren
31.01.2004 13:23:20
Thorsten
Hallo Claudia
Da ich Deinen Code nicht kenne, mit dem Du von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopierst, hab ich hier nur vielleicht einen Denkansatz.
Ich gehe davon aus, dass in Tabelle 2 in jeder Zeile (Zelle) Daten vorhanden sind, und dass in der letzten Zeile (Zelle) die gerade kopierten Daten stehen.
Mit dem folgenden Code wird in Tabelle 2 die zuletzt gefüllte Zelle in Spalte A ermittelt.

Sub ZeileErmitteln()
Dim Zeile As Integer
Zeile = 1
Do Until Range("A" & Zeile).Value <> ""
Zeile = Zeile + 1
Loop
Range("A" & Zeile - 1).Select
End Sub

Anzeige
Application.cutcopymode=false
31.01.2004 21:56:17
REgina
o.t

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige