Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel macht aus 0 eine 1

Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 08:53:30
Didi
Hallo zusammmen...
ich habe da ein kleines Problemchen ... wenn ich eine Excel Tabelle öffne, die unter einer früheren Excel-Version geschrieben wurde, kann ich in diese Tabelle nirgendwo eine "0" einsetzten. Excel ersetzt diese "0" immer sofort durch eine "1" . Woran kann dies liegen? Haben andere auch dieses Problem? Wie kann ich es beheben? Ist ja schon ein bisschen Nervig! Ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen Antworten... Wahrscheinlich kennt hier jeder ausser mir die Lösung. ;-)
Didi

36
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:03:45
Didi
Hallo Didi,
vielleicht hast Du bemerkt, daß der Name "Didi" in diesem Forum bereits existiert.
Bitte ändere Deinen Namen, um Verwechslungen zu vermeiden
mfG Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:08:39
didiauskoeln
Kein Problem...
aber bedenke bitte, dass ich seit den ersten Tagen des Forums hier unter "Didi" poste... Es gibt also keinen Grund für dich, hier dich so aufzupusten...
MfG
Didi"auskoeln"
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:10:47
Nepumuk
Da ich weder den einen noch den anderen Didi kenne, ist es mir egal. Also:
Hallo Didi,
in einer neuen Mappe passiert das nicht?
Gruß
Nepumuk
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:19:57
Didi auskoeln ;-)
Hallo Nepumuk,
nein, in einer neuen Mappe passiert es nicht. Ich dachte schon, dass evtl. mein Betriebssystem dran schuld sein könnte (Win98), wurde aber nach der Installation auf meinem WinXP Laptop eines besseren belehrt. Habe mir auch schon gedacht, dass es nur die Dateien von meinem Chef sind, der Office 2000 nutzt, aber selbst bei Dateien von meinem Rechner im Büro (Office 2000) habe ich zu Hause mit Office XP dieses Problem. Müsste also ein allgemeines Problem sein.
Gruß
Didi
Anzeige
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:35:02
Nepumuk
Hallo Didi,
sehr mysteriös. Kannst du mal so eine Mappe auf den Server laden? Daten müssen nicht drin sein.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:13:41
didiauskoeln
Hallo Nepumuk,
anbei die gewünschte Datei...
https://www.herber.de/bbs/user/3339.xls
Wäre nett, wenn du mir helfen könntest....
Gruß
Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 13:00:46
DieterB
Hallo Didi,
öffne mal die Mappe,, Extras, Autokorrektur und deaktiviere das Kästchen "Bei Eingabe ersetzen durch".
Gruß
DieterB
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:53:43
Didi
Hallo Namenskollege,
das war eigentlich nicht böse gemeint!
mfG Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 09:57:18
Marcus Rose
Hallo Didi,
Liegen da eventuell irgendwelche Formatierungen vor? Das es daran liegen könnte?
Gruß
Marcus
P.S.: Wer hat hier schon ein Copyright auf seinem Namen? Wieviele Peter, Paul, Mary usw es hier wohl gibt? Aber ich muß schon sagen: Du hast, mit Deiner Namensergänzung gut reagiert.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller

Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Eine kleine Formelsammlung

Anzeige
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:17:59
didiauskoeln
Hallo Marcus,
es liegen keinerlei besondere Formatiereungen vor. Ich habe auch schon eine neue Arbeitsmappe unter dem Namen neu.xls abgespeichert, ohne irgendwelche Formatierungen vorzunehmen, ohne Daten einzufügen und an mich zu Hause geschickt. Auch in dieser Datei konnte ich dann keine 0 eintippen, sie wird direkt durch eine 1 ersetzt.
Gruß
Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:20:23
DieterB
Ja,ja,
auch mein Name wird hier langsam zum Sammelbegriff :-)))
Aber was soll's?
Habe mir die Datei mal angeschaut, ich kann problemlos "0" eingeben.
Allerdings existiert eine Verknüpfung.
Die habe ich natürlich nicht.
Vielleicht liegt es daran.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:24:00
didiauskoeln
Hallo,
die Verknüpfung bezieht sich auf die Datei des Vormonats. Kann daran eigendlich nicht liegen. Ich habe ja noch mehrere Dateien in denen keine Verknüpfung ist. Aber komisch finde ich es schon, dass du eine eine 0 eintippen kannst.
Gruß
Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:27:05
DieterB
Hallo DidiausKoelln,
guck doch mal unter Extras, Optionen bei Berechnung und Bearbeiten,
was dort aktiviert ist.
Gruß
DidiausHamburg :-))))) <<<< ganz breites Grins
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:39:11
Nepumuk
Hallo Dieter,
1. Du hast Recht, in der Mappe kann ich eine 0 ohne Probleme eingeben.
2. Einstellungen in den Optionen sind für alle Excelmappen gültig. Das Phänomem der Umwandlung von 0 in 1 betrifft aber nur bestimmte Mappen.
3. Was kannst du da einstellen, das aus einer 0 eine 1 wird ?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
@Nepumuk: Gute Frage, nächste Frage o.T.
01.02.2004 12:41:55
DieterB
.
AW: @Nepumuk: Gute Frage, nächste Frage o.T.
01.02.2004 12:45:40
Nepumuk
Hallo Dieter,
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Autokorrektur. Aber die ist auch wieder für alle Excelmappen gültig.
Gruß
Nepumuk
P.S. Danke für die sinnvolle Antwort.
AW: @Nepumuk und allen anderen
01.02.2004 12:54:01
Didiauskoeln
Danke NepumuK !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nun einfach in den Optionen der Autokorrektur eingegeben, dass die 0 durch 0 ersetzt werden soll. Es klappt.... Und auf die folgenden Fragen, ob die 0 vorher durch 1 ersetzt werden sollte... Nein, eine Option in dieser Art war nicht voreingestellt...
Da sieht man mal wieder was ein "lautes" Denken bringen kann. Nepumuk, danke.
Natürlich danke ich auch allen anderen für die Versuche mir zu helfen. Ist schon toll dieses Forum mit den treuen und immer wieder neuen Excel-Kennern. ;-)
Danke
DIDI ;-)
Anzeige
AW: @Nepumuk: Gute Frage, nächste Frage o.T.
01.02.2004 12:55:52
DieterB
Hallo Nepumuk,
könnte sein, klingt auch logisch.
DidiausKoelln ist der einzige, mit dem Problem.
Schau doch mal am Anfang, da hat er auch beschrieben, dass das ganze zeitweise
problemlos läuft.
Gruß
DieterB
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:42:49
didiauskoeln
Hallo HSV-Didi,
ich habe mal Screenshots von meinen Optionen (Bearbeiten und Berechnen) erstellt und in folgende Excel-Dateien eingefügt. Vieleicht erkennst du ja einen Fehler, ich nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/3340.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3341.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
FC-Didi
Anzeige
HSV an FC
01.02.2004 12:49:14
DieterB
Du hast viel mehr Registerkarten als ich.
Aber so sehe ich auch nix.
Andererseits hat Nepumuk nicht unrecht.
Wo kann man das einstellen?
Gruß
DieterB
AW: HSV an FC
01.02.2004 12:59:23
Didiauskoeln
Hallo HSV Didi,
über Extras, Autokorretur-Optionen kommt man dort hin.
Habe da nun den Befehl erteilt aus einer 0 eine 0 zu machen und es klappt nun.
Danke nach Hamburg. ;-)
Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:38:17
Heinz Ulm
Hallo Dieter, hallo Didi,
bei mir macht die Mappe auch keine Probleme.
0 ist 0 und nichts anderes.
Kannst du spezifizeiren in welcher Zelle da war, dass 0 zur 1 wird?
Gruß Heinz
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:46:56
Didiauskoeln
Hallo Heinz,
ich glaub es ja nicht... bei keinem tritt dieses Phänomen auf? Is ja voll affig. Ich kann in keiner Zelle eine 0 eingeben, ohne das diese durch eine 1 ersetzt wird.
Gruß
Didi
Anzeige
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:52:46
DieterB
Mal ganz dumm:
gibt es eine Mappe, die mit Deiner verknüpft ist und eine Formel enthält,
die aus "0" eine "1" macht?
Vielleicht gibt es auch einen Bezug auf ein anderes tabellenblatt, wo in der zelle eine
"1" drin steht.
gruß
DieterB
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 12:56:06
Didiauskoeln
Hallo,
einen solchen Bezug gibt es nicht... Aber das Problem habe ich nun über die Autokorrektur gelöst. Habe dort einfach nur die Option 0 = 0 eingegeben.
Danke für die Hilfe
Gruß
Didi
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 13:03:10
DieterB
Gern geschehen.
Gruß
aus Hamburg nach Kölln
AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 17:22:33
Didi

Danke nochmals an ALLE !!!!!!!!!!!


AW: Excel macht aus 0 eine 1
01.02.2004 17:34:32
DieterB
Gern geschehen.
Übrigens: mein verein ist [size18]>Pauli[size], nicht HSV
Anzeige
wieder einer glücklich
01.02.2004 17:35:29
DieterB
Gern geschehen.
Übrigens: mein verein ist Pauli, nicht HSV.
Wie hast Du die Schrift sooo groß gekriegt?
AW: wieder einer glücklich
01.02.2004 17:51:41
Reinhard

Hi Dieter,
Mit 

<h1>Text</h1>

oder

<h2>Text</h2>

oder oder

<h4>Text</h4>

oder
<h5>Text</h5>
oder
<h6>Text</h6>
Gruß Reinhard

AW: wieder einer glücklich
01.02.2004 17:53:50
DieterB

Danke, Reinhard


Gruß
DieterB
@Reinhard
01.02.2004 17:59:13
DieterB
hallo Reinhard,
welcher HTML-Code ist denn hier noch machbar.
Habe mal Laufschrift gesehen.
Ist das marquee?
Gruß
DieterB
AW: @Reinhard
01.02.2004 19:23:03
Reinhard
Hi Dieter, glaub schon :-) Gruß Reinhard
Ps: Andererseits kann man sicher auch ein animiertes laufschrift-gif basteln und hochstellen. Ich schau mir bei sowas immer den Frame-Quelltext an, so fand ich auch die h1 heraus.
Anzeige
AW: @Reinhard
01.02.2004 19:29:22
DieterB
Hallo Reinhard,
Na Toll !!!!!!
hätte ich auch selber drauf kommen können.
gruß
DieterB
AW: @Reinhard
10.02.2004 15:06:33
didiauskoeln
oder aber auch soSchnell... schneller... didiauskoeln...
gruß
didiauskoeln
AW: @Reinhard
10.02.2004 15:18:06
DieterB
Jetzt komm' ich aber ins Schwitzen.
Gruß
aus Hamburg DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige