Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwierige Formel

Schwierige Formel
02.02.2004 10:06:55
Martin Breddemann
Hallo wiedermal an alle!
https://www.herber.de/bbs/user/3350.xls
hier die Tabelle vorne weg.
Die Formel wurde mir ja schon gut bearbeitet. Danke nochmal dazu. Jetzt hab ich ein neues problem, und zwar: Monatswechsel!
In der Formel werden meine Aufträge pro Holz, Mechanik und Oberfläche auf dem 3. Tabellenblatt angezeigt. Was ich bräuchte wäre das: Bisher gilt die Formel für alle Aufträge die im 1. Tabellenblatt stehen. Ich bräuchte die gleiche formel mit noch nem kleinen anhang. Und zwar, die Aufträge wenn das Fertigungsdatum im Januar ist, soll es auch nur bei januar aufträge angezeigt werden. Wenn das Fertigungsdatum im Februar ist, soll der Auftrag bei Februar gezählt werden.
Ich hoffe man kann mir nochmal helfen bei der Formel.
Danke schonmal im Voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:15:35
Alex K.
Hallo Martin,
habe wieder mal zugeschlagen und hoffe, das Ergebnis ist richtig.
Hier die Mappe mit den Anpassungen:
https://www.herber.de/bbs/user/3357.xls
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:21:45
Martin Breddemann
wie hast du das format geändert, sodass feb dasteht und oben in der formelzeile aber 01.02.2004 ?
Das brauch ich noch, und wenn die Formel dann funktioniert ist es absolut perfekt. Danke das du dich damit beschäftigt hast!
martin
Anzeige
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:28:35
Martin Breddemann
https://www.herber.de/bbs/user/3358.xls
hier hab ich bei Februar Fertigungsdatum jetzt mal einen Auftrag reinschreiben müssen. Bei deiner Formel Alex wird mir bei Holz, Mechanik und Oberfläche 1 Auftrag angezeigt im Februar, ich hab aber eigentlich erst nur bei Mechanik stunden reingeschrieben. Also dürfte nur eine 1 bei Aufträge Mechanik im Februar stehen.
mfg martin
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:42:23
Martin Breddemann
mein fehler, stimmt alles.
Ich find es echt erstaunlich, was für Formel du drauf hast. Wo hast du das alles eigentlich gelernt ? Alles ausm internet und selber gelernt? oder diverse Excel-Kurse noch dazu ? Das ist echt wahnsinn, weiß garnicht wie ich mich bedanken soll. Kannst du mir deine Email adresse geben ? Falls ich ein Problem hab schreib ichs dir auch gleich persönlich *g* Du konntest mir nämlich bisher immer am besten helfen.
danke nochmal
martin
Anzeige
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:46:39
Alex K.
Hallo Martin,
Learning by Doing - ich bin kein Seminar-Typ. Ich setzte mich lieber hin und probiere es aus. Ausserdem ist das Internet eine reiche Fundgrube für Tipps und Tricks. So lerne auch ich täglich dazu.
Deine Fragen stelle bitte weiterhin übers Forum. So können auch andere User etwas lernen und wenn ich mal nicht da bin, hilft dir ein anderer :-)
Schönen Tag und viel Spaß bei der Arbeit.
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 11:50:55
Martin Breddemann
ja natürlich, ins forum schreib ichs sowieso gleich. Wollte dir nur ne extra-email verfassen, falls du den thread nicht siehst. Aber ich hoffe einfach das du meinen thread dann siehst :) Mein nächstes Problem ist das 2. Tabellenblatt. Ich weiß noch nicht genau wie ich das mache mit den "stunden pro auftrag". Das muss ich jetzt auch ändern pro monat. Muss ich aber noch schaun, ob ich jetzt für jeden monat eine eigene tabelle mache. Dann werde ich sicher auf dich zurückkommen. Aber jetzt gönn ich dir erstmal eine pause *g* Danke dir nochmal vielmals
martin
Anzeige
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 12:41:03
martin breddemann
Hallo ich nochmal :-)
So, hab doch noch eine Frage. Tabelle liegt ja bereits vor. Ich hab auf dem 2. Tabellenblatt die Stunden pro auftrag berechnet. Das soll irgendwann Monatsweise sein. Oben links bei dem Tabellenblatt hab ich "1 januar bis 31 januar". Ich möchte es so machen, dass wenn ich dann "1 Februar bis 29 Februar" angebe, das auch alle aufträge mit den stunden kommen die im februar gemacht wird. Kurzgesagt: Die Tabelle beibehalten, nur die Aufträge von Februar anzeigen, und nicht mehr vom januar. Und das alles indem ich oben links februar angebe. Geht das ?
mfg martin und schonmal danke
Anzeige
AW: Schwierige Formel
02.02.2004 15:09:42
Martin Breddemann
Hallo schon wieder!
https://www.herber.de/bbs/user/3368.xls
nächstes problem:
ich hab im zweiten tabellenblatt die stunden pro auftrag.
Ich hab beim ersten schon was stehen, aber da werden aufträge insgesamt angezeigt. Ich würde aber da gerne nur Januar aufträge stehen haben. Das gleiche im Feb und März..
Danke schonmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige