Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schwierige Aufgabe ....

schwierige Aufgabe ....
02.02.2004 10:59:50
meteofrog
Hallo Spezialisten,
ich stehe vor einer schwierigen Aufgabenstellung, welche ich aber leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen :).
Hier die Aufgabe:
Aus der Basisdatei (.csv) deren Name sich auch jedes Monat ändert (12004lg.csv.csv, 22004lg.csv.csv ...) sollen die Temperatur und Niederschlagswerte in eine Exceldatei übertragen werden.
In der csv Datei gibt es Minutenwerte, im Excelsheet sollen dann nur Werte von 7 14 und 21 Uhr stehen, wobei der Temperaturwert das Mittel der letzten 10 min. sein soll. (also um 7 uhr: mittlere Temperatur von 6.50 - bis 7.00 Uhr)
Gleichzeitig soll auch das Temperaturmaximum und -Minimum ins Excelsheet übertragen werden. Hier ist der Zeitraum von 21 Uhr Vortag bis 21 Uhr aktueller Tag definiert.
Beim Niederschlag ist der Zeitraum: 7 Uhr Vortag bis 7 Uhr früh.
Zu guter letzt soll das ganze dann auch noch zeitgesteuert am 1. jeden Monats automatisch laufen. :)
Ich weiss, viele Dinge auf einmal, vielleicht könnt ihr mir bitte trotzdem helfen :) Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar !
Ich habe die 2 Dateien hinzugefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/3354.xls
https://www.herber.de/bbs/user/3356.xls
(Die csv Datei - wegen dem Upload als Excel-Datei umgewandelt)
Danke im Voraus und lg
Roman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schwierige Aufgabe ....
02.02.2004 22:33:05
Horst
Das ist zu komplex, zerleg deine Aufgabe in Einzelfragen, da sind
die Aussichten auf Hilfe größer.
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige