Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datumsformat

Problem mit Datumsformat
02.02.2004 20:20:32
Jens
Hallo zusammen
Folgendes Problem
Ich habe eine Vorlagen bei der auf Rechtsklick Maustaste in eine bestimmte Zelle Eintragungen vorgenommen werden.
In eine Zelle wird unter anderem der aktuelle Tag eingetragen und in eine weitere Zelle das aktuelle Datum. Die Befehle lauten:
ActiveCell.Offset(-2, 2).Value = Format(Date, "dddd")
ActiveCell.Offset(-2, 6).Value = Format(Date, "dd.mm.yyyy")
Funktioniert auch, wird auch alles richtig eingetragen.
Jetzt hab ich unter Office97 nur das Problem, will ich die Zellen mit dem aktuellen Datum mit einem anderen Datum überschreiben, wird mein eingetragenes Datum umgewandelt in #. Wenn ich die Zellen vergrößer bekomm ich angezeigt:
dd.01.yyyy.
Irgenwas stimmt mit dem Datumsformat nicht, obwohl die Zelle ebenfalls in dd.mm.yyyy formatiert wurde.
Wandel ich sowohl im Offsetbefehl in die Zelle in tt.mm.jjjj Format um, funktioniert gar nichts.
Wo ist mein Denkfehler.
Gruß Jens
PS. Unter Office XP funktioniert das.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Datumsformat
02.02.2004 20:24:32
DieterB
Hallo Jens, Punkte raus beim Datumsformat.
Siehe Walter.
gruß
DieterB
AW: Wie bei mir
02.02.2004 20:33:47
walter
Hallo Jens,
ändere doch die Zeile:
ActiveCell = Format(CDate(TextBox1), "dd.mm.yyyy")
so läuft bei mir alles in Excel97 und 2000.
Gruss Walter
AW: Wie bei mir
02.02.2004 23:31:56
Jens
Ich probiere beides Morgen mal aus.
Danke erst mal.
Gruß Jens
AW: Wie bei mir
03.02.2004 21:23:11
Jens
Funktioniert leider beides nicht.
Ich habe es jetzt darüber gelöst:
Worksheets(1).Cells(4, 6).Formula = "=TODAY()"
Datum wird eingetragen und läßt sich auch überschreiben ohne das danach entweder die # oder dd.01.yyyy erscheint.
Danke trotzdem noch mal.
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige