Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

index-Funktion mit Spaltendefiniton

index-Funktion mit Spaltendefiniton
03.02.2004 12:07:42
maddes
Folgendes Phänomen :-)
{=INDEX(Tabelle2!C$2:C$1010;VERGLEICH(A6&B6;Tabelle2!A$2:A$1010&Tabelle2!B$2:B$1010;0))
obige Formel verwende ich ohne Probleme, sobald ich als Matrix oder in der Vergleichsfunktion eine Spaltendefinition angebe, sprich Tabelle2A:A etc. erhalte ich als zurückgelieferten Wert #Zahl!
liegt das einfach nur in der Definition in der Formel, oder gibt es eine andere Erklärung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ganze Spalten (A:A) in Matrixformeln geht nicht...
03.02.2004 12:15:16
Boris
Hi Matthias,
...warum auch immer, denn z.B. 1:1 für ne ganze Zeile geht - A1:A65535 (also Zeilen -1) geht auch - ist aber eh aus Performancegründen nicht zu empfehlen.
Also: Billy fragen...;-)
Grüße Boris
AW: index-Funktion mit Spaltendefiniton
03.02.2004 12:16:35
Ulf
Matrixformeln akzeptieren keine ganzen Spalten, also statt A:A
A1:a65000
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige